RC U BOOT(gehört das thema überhaupt hierher?)

Small-Talk und "off-topic"-Plaudereien ...
Antworten
DerSchiffeFreak
Has thanked: 1 time

Hallo liebe Modellbaufreunde!
Ich brauche heute mal hilfe von ein paar RC-Modellbaufreunden,falls es welche hier im forum gibt.
Bin mir nicht ganz sicher ob das thema hier her gehört ABER es geht um einen Rc Bausatz und der ist ja auch ein Modellbausatz.Also,ich bin ein großer Schiff- und auch U Boot fan,habe aber keine Ahnung von RC Technik.
Jetzt verkauft jemand ein gebautes RC U Boot (von krick) mit Fernbedienung,Akkus und allem was das herz begehrt für 190€.Es ist fast zu schön um wahr zu sein.Der Verkäufer gibt an,das U Boot wäre komplett fahr und tauchfähig(es taucht übrigens dynamisch)
Ich kann auf den Bildern nichts erkennen,das kaputt aussieht oder ähnliches.Trotzdem,bevor ich 190€ ausgebe(allgemein ja viel,aber wenig für ein RC Uboot)
wollte ich ein paar leute die sich in dem Bereich auskennen fragen ob sie hier irgendwas sehen was meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte.
Ich danke euch vielmals,schonmal im voraus!
Hier sie Bilder:
IMG_30102021_171324_(900_x_400_pixel).png
IMG_30102021_171346_(900_x_400_pixel).png
IMG_30102021_171413_(900_x_400_pixel).png
IMG_30102021_171433_(900_x_400_pixel).png
Mfg Nick
LXD
Moderator (Revell)
Been thanked: 1 time

Also,ich bin ein großer Schiff- und auch U Boot fan,habe aber keine Ahnung von RC Technik.
Und damit ist eigentlich alles gesagt. So ein Gerät will regelmäßig gewartet werden. Sei mir nicht böse, aber dazu braucht es schon ein bisschen mehr Ahnung. Hinzu kommt: die verbaute Technik ist ja schon fast antiquarisch. Die Funke z.B. stammt - entgegen dem, was der Name "Commander 2002" vermuten lässt - noch aus den Neunzigern - versuch mal, danach zu googeln, auf der Rückseite ist noch das Bundespostzeichen drauf(!). Und selbst wenn die Elektronik noch funktionieren sollte: was machst du, wenn irgendwann doch ein Defekt auftritt, wie fit bist du im Reparieren? Ersatzteile wirst du nämlich kaum noch dafür finden. Falls du dich doch zu einem Kauf entscheiden solltest (wovon ich dir abrate): Auf jeden Fall das Boot vor Ort prüfen. Z.B. ob die Gummidichtungen etc. noch in Schuss sind. Dazu gehört auch eine Probefahrt inkl. Tauchtest.

PS: natürlich darfst du mit einem RC-Boot auch nicht überall fahren.
DerSchiffeFreak

Danke für deine ehrliche Meinung!
Mfg Nick
Mfg Nick
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Schließe mich der Meinung von Alex an.
Dann ist auch zu bedenken, wie sollten wir anhand von ein paar Fotos feststellen ob die Motoren gehen, die Platinen? Funktionscheck kannst nur direkt beim Modell machen.
Dann ist auch abzuklären, ist das ein Eigenbau? Wenn ja, gibt es noch Ersatzteile? Wie erwähnt, schaut das alt aus, vieles wird vielleicht nicht mehr oder in der passenden Größe hergestellt. Wenn kein Eigenbau, gibt es den Hersteller noch, bietet der Ersatzteile an?
DerSchiffeFreak

Nun erstmal danke für eure rückmeldung!
Der Kauf des U Bootes ist jetzt eh aus anderen gründen ins wasser gefallen...
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe!
Mfg Nick
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

DerSchiffeFreak hat geschrieben: Sa 30. Okt 2021, 21:06 (...)
Der Kauf des U Bootes ist jetzt eh aus anderen gründen ins wasser gefallen...
(...)
Ich denke genau das Gegenteil ist jetzt der Fall.

DU bist -Gott sei Dank- nicht "ins Wasser gefallen" damit...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
Antworten

Zurück zu „Café“