Zeigt Eure Projekte......
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Anstatt Decals greife ich zu BMF. Die schneide ich immer in dünne Streifen und bringe die dann an. Besser bekommt man Chrom nicht "einfach" hin. Mir ist hier der Aufwand des Abklebens und händeln mit Alclad schlicht zu aufwändig.
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
O ha...
Wenn ich hier die Bilder so sehe traue ich mich als Anfänger ja gar nicht was zu zeigen
Aber hier mal mein erstes Projekt. Die panzer müssen noch gealtert werden und es ist absolut nicht massstabsgetreu.
Mir gefällt es bisher trotzdem.
Für Kritik oder Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr
Wenn ich hier die Bilder so sehe traue ich mich als Anfänger ja gar nicht was zu zeigen

Aber hier mal mein erstes Projekt. Die panzer müssen noch gealtert werden und es ist absolut nicht massstabsgetreu.
Mir gefällt es bisher trotzdem.
Für Kritik oder Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr

- dimo1991
- Been thanked: 1 time
Sieht doch gut aus
. Nach der Alterung wird es noch besser sein. Übrigens: Wir waren alle mal Anfänger, also keine Scheu was zu zeigen. Schlimmstenfalls gibt's hilfreiche Tipps.

Der Handwerker, der’s allzu gut will machen, verdirbt aus Ehrgeiz die Geschicklichkeit. (Shakespeare)
Es grüßt der Dietmar
Es grüßt der Dietmar
- Aktvetos
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 63 times
Also ich war nie Anfänger. Ich war blutiger Anfänger 
Ja, ist doch ok. Wenn du dich schon an Alterung ran traust, holt das nochmal was raus.
Die Bodenplatte wirkt "gepinselt", wie wenn du Gips, dicke Farbe oder sowas einfach auf eine komplett Ebene Fläche gepinselt hättest.
Ein Tipp hier, hol dir eine Styrodur Platte aus dem Baumarkt, damit lässt sich eine menge machen. Und wichtiger, schöne Oberflächen, schnell und einfach modellieren. Einfach rein schnitzen, feilen, sägen, aber auch ein Feuerzeug ist eine Option. Dann eine dünnflüssige Wasser/Gips(Spachtelmasse)/Holzleim/Farbe Mischung drüber und fertig ist das ganze im groben.

Ja, ist doch ok. Wenn du dich schon an Alterung ran traust, holt das nochmal was raus.
Die Bodenplatte wirkt "gepinselt", wie wenn du Gips, dicke Farbe oder sowas einfach auf eine komplett Ebene Fläche gepinselt hättest.
Ein Tipp hier, hol dir eine Styrodur Platte aus dem Baumarkt, damit lässt sich eine menge machen. Und wichtiger, schöne Oberflächen, schnell und einfach modellieren. Einfach rein schnitzen, feilen, sägen, aber auch ein Feuerzeug ist eine Option. Dann eine dünnflüssige Wasser/Gips(Spachtelmasse)/Holzleim/Farbe Mischung drüber und fertig ist das ganze im groben.
-
Das mit der styrodurplatte werd ich beim nächsten mal auf jeden Fall probieren 

- paul-muc
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 34 times
Die Lackierung ist mit zwei Spritzvorgängen fast gelungen. Die rechte Tür musste ich nachbessern, weil vom vorherigen Verschleifen noch Kratzer durch den Lack sichtbar waren. Während die Oberfläche auf Dach und Kotflügeln schön glatt ist, habe ich auf der Motorhaube eine leichte Apfelsinenhaut, aber ich lass das jetzt so.
Mit Alufolie für Zierleisten kann ichh mich nicht anfreunden, weil es oft eine Faltenbildungen an Kurven und Ecken gibt.
Mit Alufolie für Zierleisten kann ichh mich nicht anfreunden, weil es oft eine Faltenbildungen an Kurven und Ecken gibt.
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Die BMF ist eigentlich so "hauchdünn", dass sich die Falten fast vollständig heraus streichen lassen. Selbst mein dagegen relativ dickes Alu-Klebeband ist da recht "dankbar".paul-muc hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 12:00 ...
...
Aber klar, deine Lackierung sieht auf den Bildern sehr gut aus. Jeder kocht anders.
Auf alle Fälle, ein sehr schönes Ergebnis
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Kurze Frage, habt ihr eine gute Anlaufstelle für "nur" PKW-Reifen 1:24/25?
In der Bucht finde ich fast nur Sortimente Felgen+Reifen.
Gruß der Bert
In der Bucht finde ich fast nur Sortimente Felgen+Reifen.
Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Hup! hup Paul!
Man kann sich an den eleganten Linien von damals kaum satt sehen
Toll umgesetzt
Aus der Oldtimer Werkstatt
Wilfred
Man kann sich an den eleganten Linien von damals kaum satt sehen

Toll umgesetzt

Aus der Oldtimer Werkstatt
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio
viewtopic.php?f=275&t=7639
Michel de Montaigne (1533 - 1592)
Kaleu’s Portfolio