Rye Field Model 5031 Jagdpanther mit Diorama

PLF

Ok ich schau mich mal um dachte die passen nachdem ich das gelesen hatte dachte probierts mal aus wie sie im Panzer aussehen und hast recht das passt einfach nicht :lol:
Momentanes Projekt:
Rye Field Model jagdpanhter in 1/35
Lappes
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

Da kann ich Deine Entscheidung nur befürworten. Die Figuren sind fürchterlich. Da stimmt gar nichts. Ich denke 60er Jahre. Da hat man einem Modellbauer so etwas präsentiert. Komisch, dass man so etwas immer noch bekommt, bzw. den Bausätzen beigelegt wird.
LG
Frank
PLF

Ja gut ich glaube die waren aus dem Revell Hetzer Bausatz in mir aber nicht ganz sicher aber die stammen nicht von Rye Field Model.
Momentanes Projekt:
Lappes
Has thanked: 3 times
Been thanked: 23 times

Ja...kann sein. Ich habe die vor 45 Jahren auch beim Marder 2 Bausatz gehabt. Wohlgemerkt Marder 2 Wehrmacht und nicht Bundeswehr. PAK 40 auf Fahrgestell Panzer 38 (t).
LG
Frank
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Ja bitte, diese Figuren nicht mal mehr in die Restekiste, gleich weg werfen :D
Oder wennst mal ein Mutanten dio bauen willst, da passen die gut hin ;)
PLF

Ja ist erledigt :lol: habe sie weggeworfen gibt bald andere schau mich momentan um was passen könnte. Weiter im Bau geht's erst nächste woche habe momentan nicht die Zeit zubasteln.
Momentanes Projekt:
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Solch einen netten Zombie habe ich auch gerade vor mir liegen:
IMG_06032021_220504_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_06032021_220504_(800_x_800_pixel).jpg (152.11 KiB) 1876 mal betrachtet

Recht dünn geraden, der Kamerad. Der gehört eher auf die Liege, als der den er trägt...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
PLF

:lol: :lol: Ich hoffe das soll so sein :lol: dagegen waren die Figuren ja noch wirklich gut aber ich glaube das übertrifft alles :lol: :lol:
Momentanes Projekt:
Revell-Bert
Has thanked: 51 times
Been thanked: 114 times

Ich glaube nicht, dass der so sein soll. ;)

Er ist der hintere von zwei Sanitäter, die einen Verwundeten auf einer Liege weg tragen.
IMG_06032021_230204_(800_x_800_pixel).jpg
IMG_06032021_230204_(800_x_800_pixel).jpg (233.58 KiB) 1868 mal betrachtet

Jetzt aber genug von mir...

Gruß der Bert
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

Gruß der Bert
PLF

Wirklich super die Figuren kann man ja so sofort verwenden :lol:
Aber jetzt gehts mal weiter mit dem Pahnter aber erstmal eine Idee die mir in den Sinn gekommen ist die ich eventull so umsetzen möchte. Undzwar soll der Panzer vorne am Treibrad getroffen worden sein dabei ging die Kette kaputt und ein Teil Rutsche runter dann kammen die Instandsetzung und repariert den Schaden.
Wäre das so möglich oder sagt ihr das wäre unrealistisch. Der Schwimmwagen steht dort als symbol und soll entweder einen kuebel oder Opel Blitz darstellen und die Figuren wären dann entweder Schweißer oder sonstige Figuren. Der Baum steht da auch nur als Symbol.
Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
20210306_230711-min.jpg
20210306_230644-min(1).jpg
20210306_230727-min.jpg
Momentanes Projekt:
PLF

So da keiner bisher was dagegen sagt habe ich einfach mal weiter geplant ich habe einen Zaun abgrenzt mit zahnstochern auf der anderen Seite ebenso nur soll dort des Zaun kaputt sein und Hintern dem Zaun ein kommt ein Kreuz mit einem helm drauf hin was ein Grab darstellen soll.
20210307_121634-min.jpg
20210307_121647-min.jpg
Momentanes Projekt:
PLF

Ach fast vergessen da wo die zwei Figuren stehen kommen Soldaten hin die am Rauchen sind oder sonstiges muss mal kugen was es da so gibt.
Momentanes Projekt:
Aktvetos
Has thanked: 27 times
Been thanked: 63 times
Deine Frage ist wahrscheinlich schwer zu beantworten.
Soweit ich es weiß, war selbst die Wartung im Feld schwer, wenn es nur um die Laufräder ging. Weil eben verschachtelt. Die äußeren gingen wohl, aber ging es in die Tiefe... ja, dann musste ja wesentlich mehr abmontiert werden.
Und ob nun ein Antriebsrad so einfach von einer Crew gewechselt werden konnte, ohne Kran oder anderes schweres Gerät.. Mag ich irgendwie bezweifeln.
Schon allein so ein Antriebsrad in einen Kübelwagen zu wuchten muss ja schon eine helle Freude gewesen sein. Zumindest möchtest du ja die Mechaniker mit Kübel darstellen. Opel Blitz, wäre da schon realistischer. Da könnte man dann auch einen kleinen Kran drauf packen.
Also realistisch, ja. Aber ich denke nur, mit schweren Gerät.
Könnte mir vorstellen: Opel Blitz mit Gerät/Werkzeugen, Antriebsrad und Fahrer/Mechaniker, Kübelwagen mit Mechaniker Truppe und Kleinzeugs an Werkzeugen.
Aber vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung, ich denke nur, das es so funktionieren könnte :D
RIO

Moin,

Das eine Kette geschmissen wird, ist nicht ungewöhnlich. Eine falsche Lenkbewegung und schon springt sie vom Leitrad. Das ist heute noch so. Ein Kraftfahrer in meinem Zug(Leopard 2a4) war ein Künstler. Der hat das sogar auf der Strasse geschafft. Aber ein Triebrad wechseln???? Da bin ich voll mit dem Rainer. Das ist mit Bordmitteln nicht zu händeln. Ab, funktioniert ja vielleicht noch aber nicht wieder drauf.

Das vorhaben mit dem Dio finde ich sehr spannend. Und Figuren dafür gibts auch genug. Denke aber bitte an die Luft- und Nahsicherung. Ohne Eigenschutz gibt es keine Arbeiten im Felde.

Dann mal zu. :thumbup:
LG,
Peter
PLF

Ja gut danke für die Info ich glaube ich gestalte das ganze einfacher ich lasse das antriebsrad dran lege und lege nur die Kette aus ich glaube das eher realistischer wäre wenn ein kettenbolzen gebrochen ist und die kette neu aufgezogen werden muss ob das dann besser wäre? Und ich glaube ich nehme eher ein Opel Blitz das passt besser. Dann würde ich die Aufteilung so gestalten.
Die drei Gelben Zettel wären der Opel der kleine Zettel vielleicht ein Motorrad.
20210307_125400-min.jpg
@Rio ja vielen dank für den Tipp soweit ich weiß waren ja immer sobald irgendwo Jagdpanhter waren wurden ja sofort Tiefflieger geschickt.
Ich glaube für eine flak wird das alles zu eng ich habe gerade an ein mg42 auf dreibein gedacht ob das passen würde?
Momentanes Projekt:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte (Militär)“