Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich........ Jaaaaaaaaaaaaaaa........ Es ist geschaft!

Ein kleiner Schrit für die Community...... aber ein großer Schritt für mich und den Prinzen.....:
Das stehenden Gut........ steht!
Man hat das gedauert. Okay.... es kam immer mal wieder zu Unterbrechungen....z.B. einmal war ich krank, ein anderes mal hatte ich keine Lust....usw.
Aber.... es war auch echt viel Arbeit.... was vielleicht nicht mal so aussieht.
Ein paar Daten........:
Es wurden mehrere Meter schwarzes Garn von Morope verbaut. Stärken... 0,8mm 0,6mm 0,4mm 0,25mm und 0,1mm
Insgesamt habe ich 180 Plastikplättchen, (Maße...: 2,5mm und 2mm ) mit eine Lochzange ausgestanzt, eingekerbt und entgratet.
540 kleine Seilstückchen mussten gehärtet, zugeschnitten und auf die Plastikplättchen geklebt werden. Anschließend wurden die dann bemalt und als "Fake Jungfern" am Modell verbaut.
Die ersten zwei Holzblöcke... 2mm und 3mm wurden verbaut.
Weiterhin wurden sechs 3mm und vier 2,5mm Herzblöcke ge- und verbaut.... die jeweils aus drei Teilen bestanden.
Bei den Wanten mussten die Webeleinen an ihren Klebepunkte verleimt werden.... also musste ich 3490 mal einen Klebepunkt setzen.
Das Ergebnis..... Fotos in loser Reihenfolge...... guckst du......:
Nächste Arbeiten.....:
Als erstes werde ich jetzt die vier Anker fertigstellen und an das Modell bringen. Dann werde ich das "Ladetakel" fertig machen.
Ist das alles getan geht es an das Fertigen des Flaggensatz und der Segel.
Das alles demnächst in diesem Theater.
Gruß, Dirk.