Hallo Leute......
Willkommen zum Baubericht der Arizona von Revell in 1/426.
Irgendwie.... hatte ich Schlagartig sämtlich Lust auf´s bauen der Karton- Spee verloren. Ich wollte gerne mal ein Modell bauen so ganz ohne viel Schnick Schnack...... einfach bauen aus dem Karton..... entgraten, notfalls spachteln, bemalen, zusammenbauen...... fertig. Kein großartiges zurüsten.... abformen....extra-was bauen....usw. Ein Modell eben, das man in wenigen Wochen bauen kann, ohne viel Aufwand.
Meine Wahl viel auf die Arizona von Revell. Bei dem "krummen" Maßstab gibt es eh wenig Zurüstteile... wenn überhaupt (auf jeden Fall gibt es nichts in 1/425). So werde ich die Arizona also OOB bauen. Das einzige extra... ich bohr die Bullaugen auf...

Ein Problem ist die Farbgebung.... das ist ziemlich vage. Der Bauplan ist nicht so wirklich ergiebig.... siehe meine Bausatzvorstellung.....: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=46&t=7500 Zwar habe ich einen weitere Bauplan gefunden unter dem "Pearl Harbor Set" im Bauplanarchiv.... ist aber auch nicht viel besser..... außer....... es gibt da wenigstens Farbnummern.
So habe ich gleich zu Anfang eine Frage .......:
Kann es sein, das beide Gefechtstürme im oberen Bereich eine andere, hellere Farbe haben als der Rumpf? Gleiches gilt für die Geschütztürme, Sind die auch heller? Wenn ja, welche Farbe sollte das sein? Ich habe dergleichen bei anderen Modellen gesehen, also... ich wäre für Antworten Dankbar.
Los geht`s........:
Als erstes habe ich die Bullaugen aufgebohrt... mit einem scharfen VHM Bohrer war das schnell gemacht......:
Ich glaube, man sieht sehr gut dem Grad, der noch weg muss.
Fertig gebohrtes........:
Auf Entfernung sieht man das kaum..... hätte ich mir das sparen können???.....:
Weiter ging es mit entgraten.....dann wurde der Rumpf zusammengeklebt, verspachtelt und gewaschen. Übrigens... werde ich das Modell erstmalig (für mich) größtenteils mit Airbrush bemalt.....ääääh geduscht.....ääääh lackiert.

Und hier..... der aktuelle Bauzustand.......:
Als nächstes gibt es eine Grundierung über alles. Tja.... jetzt muss ich nur noch feststellen, wo genau die Wasserlinie ist????
++++++Fortsetzung folgt++++++
Gruß, Dirk.