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das ist unschön
Du hast sowas öfters?
Gut, ich kann bei Autos nicht so viel mit sprechen, hab ja erst drei gebaut... Aber bei allen meinen Bausätzen bisher hatte ich so einen Fall noch nie.
Kleine Ungenauigkeiten ja, aber so derart verzogen, nein....
Du spielst eh kein Lotto oder?
Gut, ich kann bei Autos nicht so viel mit sprechen, hab ja erst drei gebaut... Aber bei allen meinen Bausätzen bisher hatte ich so einen Fall noch nie.
Kleine Ungenauigkeiten ja, aber so derart verzogen, nein....
Du spielst eh kein Lotto oder?
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Ja, leider hatte ich das schon öfters, von einigen habe ich hier auch schon berichtet.
Der E36, bei dem gingen die vorderen Kotflügel zur Mitte hin zusammen, so, dass die Motorhaube nach vorne hin "spitz" geschliffen werden musste, damit sie dazwischen passte.
Das Beetle Cabrio (viewtopic.php?f=106&t=7255), bei dem war der Unterboden verwunden, sowie bei dem
Golf 1 (grün)
Beim Ferrari 365 (grünmetallic, Lack-Probleme), das Heck stark zusammen gezogen, das "Heckblech" hat mehrere Radien, eine Katastrophe das passend zu den Karosserie-Sicken einzukleben. Nachdem Entlacken löste sich auch noch der Kleber, alles ist futsch
Ein Golf 1Cabrio, Karosserie total verdreht:
Der Porsche aktuell...
Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein...
Seltsamerweise alles 1:24 (25), bei den kleinen modernen Modellen (Hummer, Fuchs) passen die Teile wirklich super!
Vielleicht liegt es gerade an der Größe der Teile, dass die empfindlicher und nachtragender sind.
Gruß der Bert
Der E36, bei dem gingen die vorderen Kotflügel zur Mitte hin zusammen, so, dass die Motorhaube nach vorne hin "spitz" geschliffen werden musste, damit sie dazwischen passte.
Das Beetle Cabrio (viewtopic.php?f=106&t=7255), bei dem war der Unterboden verwunden, sowie bei dem
Golf 1 (grün)
Beim Ferrari 365 (grünmetallic, Lack-Probleme), das Heck stark zusammen gezogen, das "Heckblech" hat mehrere Radien, eine Katastrophe das passend zu den Karosserie-Sicken einzukleben. Nachdem Entlacken löste sich auch noch der Kleber, alles ist futsch
Ein Golf 1Cabrio, Karosserie total verdreht:
Der Porsche aktuell...
Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein...
Seltsamerweise alles 1:24 (25), bei den kleinen modernen Modellen (Hummer, Fuchs) passen die Teile wirklich super!
Vielleicht liegt es gerade an der Größe der Teile, dass die empfindlicher und nachtragender sind.
Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Do 19. Nov 2020, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
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Gruß der Bert
Vielleicht zu warm gelagert, z.B im Schaufenster in der Sonne oder im aufgeheizten Dachboden.Vielleicht liegt es gerade an der Größe der Teile, dass die empfindlicher und nachtragender sind.
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Hier noch ein paar Bilder, der Restaurationen:
Chevy Impala in carmetallic #396 noch ohne Klarlack:
Und der Golf, ebenso noch ohne Klarlack:
...und noch der kleine Fuchs (Baubericht folgt) der kommt demnächst noch unter die weiße Dusche und dann "Restarbeiten" :
Ich denke für die Woche habe ich genug Bilder geschickt...
Gruß der Bert
Chevy Impala in carmetallic #396 noch ohne Klarlack:
Und der Golf, ebenso noch ohne Klarlack:
...und noch der kleine Fuchs (Baubericht folgt) der kommt demnächst noch unter die weiße Dusche und dann "Restarbeiten" :
Ich denke für die Woche habe ich genug Bilder geschickt...
Gruß der Bert
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Einfügen hat geklappt!
Viel Erfolg beim Bulli Kastenwagen, ist ein 1:24 oder 1:16?
Bin gespannt, wie du mit der Karosserie klar kommst (Türen etc)
Gruß der Bert
Viel Erfolg beim Bulli Kastenwagen, ist ein 1:24 oder 1:16?
Bin gespannt, wie du mit der Karosserie klar kommst (Türen etc)
Gruß der Bert
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Versuche einmal die Türen -trocken- einzubauen, dann wirst du verstehen, was ich meine.
Außerdem ist ein Teil der Karosserie am "Bodenblech", an der "Sitzgruppe" ( hinten ), der dünne B-Holm Beifahrerseite, die Deckung der Fixierpunkte Dach zu Karosserieteile..
"Linienführung" der seitlichen Sicken ohne Absatz...
Wird eine Herausforderung, allein schon im "Trockenbau"...
Gruß der Bert
Außerdem ist ein Teil der Karosserie am "Bodenblech", an der "Sitzgruppe" ( hinten ), der dünne B-Holm Beifahrerseite, die Deckung der Fixierpunkte Dach zu Karosserieteile..
"Linienführung" der seitlichen Sicken ohne Absatz...
Wird eine Herausforderung, allein schon im "Trockenbau"...
Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Sa 21. Nov 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
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Ach komm, andere haben es auch gemeistert!
Ich noch nicht
ich habe mir jetzt erst sehr dünne Bohrer bestellt, um die "Plastik-Scharniere" der Türen gegen Drahtstifte tauschen zu können.
Gruß der Bert
Ich noch nicht
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Gruß der Bert
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@Bert
Das ist schon auffällig oft, dass Du verzogene Karossen hast! Ich hatte das noch gar nicht für meine Autos.
Nur einmal: der FlowerpowerBulli. Da war der Boden nach unten verzogen, was das Einpassen der Türen super schwer machte.
Jetzt habe ich den CamperBulli gekauft, bei dem kleinere verzogene Teile in der übervollen Box sind. Gleiches bei meinem Bruder (sogar das Dach krumm) und ein Freund. Auch verzogene Teile. Der Karton ist unserer Meinung nach einfach zu voll.
@Hans
Ich empfehle dir auch, alle Karosserieteile lose anzupacken und die Karosserie mal zusammen"stecken"
Das ist schon auffällig oft, dass Du verzogene Karossen hast! Ich hatte das noch gar nicht für meine Autos.
Nur einmal: der FlowerpowerBulli. Da war der Boden nach unten verzogen, was das Einpassen der Türen super schwer machte.
Jetzt habe ich den CamperBulli gekauft, bei dem kleinere verzogene Teile in der übervollen Box sind. Gleiches bei meinem Bruder (sogar das Dach krumm) und ein Freund. Auch verzogene Teile. Der Karton ist unserer Meinung nach einfach zu voll.
@Hans
Ich empfehle dir auch, alle Karosserieteile lose anzupacken und die Karosserie mal zusammen"stecken"
Hier ist mein aktuelles Projekt, der Meng Leo 2A7+ im fiktiven Bundeswehr Einsatz. Ein super Bausatz, habe richtig Spaß daran. Absolut weiterzuempfehlen
Achso, noch ne Frage, hat hier jemand einen guten Tipp wie man die Kettenpolster lackiert (bei Einzelgliederketten)?
Achso, noch ne Frage, hat hier jemand einen guten Tipp wie man die Kettenpolster lackiert (bei Einzelgliederketten)?
Gruß Aiden
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
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Meng macht schon Klasse Bausätze.
Zu den Kettenpolster kann ich dir leider nichts schreiben.
Zu den Kettenpolster kann ich dir leider nichts schreiben.