Zeigt Eure Projekte......
-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Versuche einmal die Türen -trocken- einzubauen, dann wirst du verstehen, was ich meine.
Außerdem ist ein Teil der Karosserie am "Bodenblech", an der "Sitzgruppe" ( hinten ), der dünne B-Holm Beifahrerseite, die Deckung der Fixierpunkte Dach zu Karosserieteile..
"Linienführung" der seitlichen Sicken ohne Absatz...
Wird eine Herausforderung, allein schon im "Trockenbau"...
Gruß der Bert
Außerdem ist ein Teil der Karosserie am "Bodenblech", an der "Sitzgruppe" ( hinten ), der dünne B-Holm Beifahrerseite, die Deckung der Fixierpunkte Dach zu Karosserieteile..
"Linienführung" der seitlichen Sicken ohne Absatz...
Wird eine Herausforderung, allein schon im "Trockenbau"...
Gruß der Bert
Zuletzt geändert von Revell-Bert am Sa 21. Nov 2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
Ach komm, andere haben es auch gemeistert!
Ich noch nicht
ich habe mir jetzt erst sehr dünne Bohrer bestellt, um die "Plastik-Scharniere" der Türen gegen Drahtstifte tauschen zu können.
Gruß der Bert
Ich noch nicht
ich habe mir jetzt erst sehr dünne Bohrer bestellt, um die "Plastik-Scharniere" der Türen gegen Drahtstifte tauschen zu können.
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Das ist schon auffällig oft, dass Du verzogene Karossen hast! Ich hatte das noch gar nicht für meine Autos.
Nur einmal: der FlowerpowerBulli. Da war der Boden nach unten verzogen, was das Einpassen der Türen super schwer machte.
Jetzt habe ich den CamperBulli gekauft, bei dem kleinere verzogene Teile in der übervollen Box sind. Gleiches bei meinem Bruder (sogar das Dach krumm) und ein Freund. Auch verzogene Teile. Der Karton ist unserer Meinung nach einfach zu voll.
@Hans
Ich empfehle dir auch, alle Karosserieteile lose anzupacken und die Karosserie mal zusammen"stecken"
Das ist schon auffällig oft, dass Du verzogene Karossen hast! Ich hatte das noch gar nicht für meine Autos.
Nur einmal: der FlowerpowerBulli. Da war der Boden nach unten verzogen, was das Einpassen der Türen super schwer machte.
Jetzt habe ich den CamperBulli gekauft, bei dem kleinere verzogene Teile in der übervollen Box sind. Gleiches bei meinem Bruder (sogar das Dach krumm) und ein Freund. Auch verzogene Teile. Der Karton ist unserer Meinung nach einfach zu voll.
@Hans
Ich empfehle dir auch, alle Karosserieteile lose anzupacken und die Karosserie mal zusammen"stecken"
- Hans
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 48 times
Eigendlich sehen die Teile sehr gerade aus , ich stecke morgen mal die Teile zusammen. Foto folgt. Mit dem Karton gebe ich Dir recht, selten einen so vollen gesehen.
.
Chacun à son goût
Hier ist mein aktuelles Projekt, der Meng Leo 2A7+ im fiktiven Bundeswehr Einsatz. Ein super Bausatz, habe richtig Spaß daran. Absolut weiterzuempfehlen

Achso, noch ne Frage, hat hier jemand einen guten Tipp wie man die Kettenpolster lackiert (bei Einzelgliederketten)?

Achso, noch ne Frage, hat hier jemand einen guten Tipp wie man die Kettenpolster lackiert (bei Einzelgliederketten)?
Gruß Aiden 
Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
-
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 38 times
Zu den Kettenpolster kann ich dir leider nichts schreiben.
Zu den Kettenpolster kann ich dir leider nichts schreiben.
-
Welcher Maßstab ist das?Aiden hat geschrieben: So 22. Nov 2020, 00:28 Hier ist mein aktuelles Projekt, der Meng Leo 2A7+ im fiktiven Bundeswehr Einsatz. Ein super Bausatz, habe richtig Spaß daran. Absolut weiterzuempfehlen![]()
...
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
@Bert Holger hat Recht, das ist 1:35.
@Holger Ich wollte auch viel eher nach einer Methode wie fragen. Die Farbe ist ja klar. Wahrscheinlich ist meine Frage etwas unpräzise formuliert, tut mir Leid.
@Holger Ich wollte auch viel eher nach einer Methode wie fragen. Die Farbe ist ja klar. Wahrscheinlich ist meine Frage etwas unpräzise formuliert, tut mir Leid.
Gruß Aiden 
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
- ModellfreakDD
Ich mache es so, dass ich die Ketten erstmal schwarz lackiere und nach durchtrocknen der Farbe mit verschiedenen Brauntönen über die Kette gehe. Die Brauntöne in etwa so wie auf dem Bild:

Die Gummipolster außen auf der Kette und die Stellen, bei denen die Laufrollen drüber gehen würde ich mit Anthrazit wieder schwarz färben.
Zum Schluss mit Staubpigmenten über alles und dann sollte es so wie auf dem Bild aussehen
Falls du den Panzer in ein Dio einsetzt, muss die Kette natürlich die Färbung des Untergrundes haben.

Die Gummipolster außen auf der Kette und die Stellen, bei denen die Laufrollen drüber gehen würde ich mit Anthrazit wieder schwarz färben.
Zum Schluss mit Staubpigmenten über alles und dann sollte es so wie auf dem Bild aussehen

Falls du den Panzer in ein Dio einsetzt, muss die Kette natürlich die Färbung des Untergrundes haben.
-
Ahhh, danke. Mit Brille wäre das nicht passiert 

Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Gruß der Bert
Danke Dir, Frank.
Die Kette ist jetzt schon in Gunmetal lackiert, und ich werde da noch mit diversen Washes und Rostpigmenten drübergehen. Die Frage bleibt jetzt halt eben, wie genau ich die Polster zum Schluss wieder schwarz kriege.... ich denke oben kann ich das Pinseln, aber an den Seiten wird das kritisch....
Die Kette ist jetzt schon in Gunmetal lackiert, und ich werde da noch mit diversen Washes und Rostpigmenten drübergehen. Die Frage bleibt jetzt halt eben, wie genau ich die Polster zum Schluss wieder schwarz kriege.... ich denke oben kann ich das Pinseln, aber an den Seiten wird das kritisch....
Gruß Aiden 
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!

Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Hi Aiden,
gedankenansatz, Kette lang auslegen, dünnen Streifen
Maskierband schneiden und abkleben ?
Oder freihand mit Pinsel bemalen?
MfG
Jan
gedankenansatz, Kette lang auslegen, dünnen Streifen
Maskierband schneiden und abkleben ?
Oder freihand mit Pinsel bemalen?
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio