Danke, aber das wars ja noch nicht ganz
Was wurde getan.
Mit Ölfarbe, 2 Sandtönen und Weiß den ganzen Panzer verblendet. Kommt real echt gut rüber, auf den Fotos so gut wie nix zu sehen...
Das Standard Gerödel drauf gemacht. Sowas bemal ich immer nebenbei, während der Hauptpart Zeit zum trocknen braucht. Und hab mich an Jan orientiert, der sein Gerödel als erstes machte. Ich habs zwar dazwischen gemacht. Aber unabhängig vom Panzer. Und siehe da, es kommen andere Farben raus, die das ganze doch vom Panzer abheben.
Am Heck ein wenig mit der Rostpampe rum gespielt von der ich echt enttäuscht bin. Da steig ich wieder auf mein altes Set um das ich vor 20 Jahren verwendete. Da war die Handhabe doch deutlich einfacher und das Ergebnis deutlich besser. Rost sieht man auch an den Ersatzkettengliedern. Ich möchte nicht ausschließen das ich es lediglich falsch verwendet habe.. Aber die Pampe die hier als "Binder" bezeichnet wird hat die Konsistenz von dickem Holzleim und verklebt alle Details. Da soll man die Eisenpigmente einrühren und dann mit Pinsel auftragen. Das spachtelt alle Details zu.. Dann noch den Aktivator drauf, noch eine Flüssigkeit die noch eine Schicht mehr ergibt und die letztens Details zu macht... Nene... Also maximal kann ich das für Blechdächer oder insgesamt für ebene Flächen empfehlen aber nicht für Details. Den einen Vorteil hat es. Der, warum ich es getestet habe... Da Pigmente und Binder getrennt sind kommt ein ungleichmäßiger Auftrag zustande der wider rum unregelmäßige Rosteffekte ergibt. Siehe Heck des Panzers. Das ist Cool, ohne Frage... Nur halt zu dick für unsere oft kleinen Details. Hab es am Ende ohne Binder versucht, Pigmente drauf gestaubt und Aktivator drauf, die Zeit wird nun zeigen wie lange der Rost oben bleibt. Also alles jetzt gezeigte, wo der Rost ist, ist OHNE Binder.
Alles mit Binder(die Kette) wurde mit Proxxon abgeschliffen um die Pampe wieder runter zu bekommen. Kette rostet noch, da folgen Bilder, wenn man mehr sieht.
Ansonsten noch Kleinigkeiten bemalt. Wo immer mir was auffällt.
Jetzt folgt dann das Feintuning. Fehler ausbessern. Pigmente einreiben, paar kleinere Rostschlieren/Stellen drauf.. Aber jetzt lass ich den mal 1-2 Tage zum durch trocknen stehen, bevor es weiter geht.
Ergebnis bisher: