Hallo Rafael!
Ich habe mir mal erlaubt deinen Baubericht von Anfang an durchzulesen.
Am 5.1.2020 hattest du folgendes geschrieben:
Rafael Berlin hat geschrieben: So 5. Jan 2020, 16:26
...es ging wieder etwas weiter, diesmal mit den Zündleitungen. Die wollte ich gerne aus Draht machen, aber so dünnen Draht bekommt man schlecht...
Dazu vielleicht mal einen Tipp, eine Möglichkeit, Versuch, Test, Vorschlag...
Dünne Drähte kommen beim Drahterodieren zum Einsatz.
Nur zur Info: Ich bin ua. Drahterodierer und weiß somit wovon ich spreche.
Beim Drahterodieren kommen meist Messingdrähte zum Einsatz. Gängige Größen sind hier 0,1; 0,15; 0,2; 0,25(Standard); 0,3mm.

- Drähte.JPG (158.61 KiB) 3701 mal betrachtet
Die Drähte sind meistens grau, da sie beschichtet sind. (meistens verzinkt)
Diese haben eine meist eine Zugfestigkeit von 900N/mm. Sind somit recht hart und flexibel. Ein 0,25mm Messingdraht hält etwa 3kg aus. Wenn man allerdings diesen Draht glüht(Feuerzeug), verringert sich die Zugfestigkeit auf etwa ein Drittel. Gleichzeitig wird der Draht dann natürlich weich und läst sich prima plastisch verformen.
Des weiteren gibt es auch noch kleinere Drähte, Diese sind allerdings nicht mehr aus Messing, sondern eher aus Stahl oder Wolfram und haben dann eine Zugfestigkeit von 2000N/mm.(lassen sich aber nicht glühen)
Gängige Größen sind hier 0,07 und 0,05mm. Einige wenige arbeiten auch noch mit 0,03 bis zu 0,02mm!
Kaufen kann man die zwar, aber eigentlich nur auf Rollen mit mehreren Kilometer Länge. Kosten dann auch gleich ein paar hundert Euro. Des weiteren sind diese Drähte extrem präzise! Toleranz ist kleiner 1µ!
Vielleicht ist bei dir um die Ecke ja irgendwo ein Werkzeugbau oder ein Erodierer...?
Ein paar Meter davon kosten praktich nichts. (1 Meter ca. 0,025 Euro)
Wenn nicht, Schreib ne PN.
Ja, ich weiß, ist jetzt ein bisschen spät. Aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und außerdem weiß ich ja auch nicht was du als nächstes so vorhast...
Gruß
Christian