F6F Hellcat in 1:24 von Airfix



eydumpfbacke
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Danke Jan :)
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Aiden
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:respekt: , klasse Arbeit. Ich denke die Details im inneren sind dazu da falls man das Modell als Schnittmodell darstellen will.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
eydumpfbacke
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Danke.

Da magst du recht haben, Aiden
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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eVoLuTiOn
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ich finde den "Tisch" an den Instrumenten lustig :mrgreen: kann der Pilot seinen Kaffee abstellen, wenn erfliegt :lol:
Grüssle :roll:
eydumpfbacke
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Das ist wohl ein Kartentisch, der dem Piloten ermöglicht,
während des Fluges auf eine Karte zu schauen-
Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
eydumpfbacke
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Die rechte Cockpitseite ist soweit instrumentiert:

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Dann wurde der Rumpf zusammengefügt. Leider sind (vermutlich durch die Farbe) Spalte entstanden, die gefüllt werden wollen

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Es grüßt der Reinhart

PS: Sollte das Modell detailliert genug oder originalähnlich werden ist das purer Zufall.
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Rafael Berlin
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Toll, man kann wirklich jeden Knopf erkennen. Ich bin total fasziniert von dem Modell. Wenn man will, kann man glaube ich die volle Funktionsweise des Fliegers nachvollziehen. Das wird ein riesen Ding :D

Viele Grüße
Rafael
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Das Interieur sieht echt stark aus! :thumbup:
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Simitian
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Saubere Arbeit :thumbup:

MfG
Jan
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Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
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eydumpfbacke
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Danke euch.
Mir graut schon vor dem nachgravieren der Nieten usw.
So etwas habe ich noch nie gemacht :o :shock:
Es grüßt der Reinhart

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Rafael Berlin
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Für Nieten hatte ich mir das Trumpeter Werkzeug zugelegt. Das hast du vermutlich auch. Solange das Zackenrad in der beiligenden Halterung war, bin ich nicht so recht klar gekommen. Die Halterung verdeckt einfach die Sicht auf die gerade entstehenden Nieten. Ich hab das Zackenrad dann direkt in die Hand genommen, so hatte ich mehr Kontrolle. Dann ging es eigentlich ganz gut.

Viel Erfolg!
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eydumpfbacke
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Nein, das Zackenrad habe ich nicht :( Ich muss dann mal schauen...

Weiter geht es am unteren Rumpf an den Flügelwurzeln.
Hier muss ein Traggerüst aufgebaut werden.
Als ich hierbei das Teil F30 vom Gießast trennen wollte, habe ich festgestellt, dass das Teil nicht da war.

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Also was nun? Ich, der keine Ahnung von Scratchen hat, muss ein Teil nachbauen.
Ich habe es leidlich geschafft, und hoffe, dass man am Ende nichts mehr davon sieht

Hier nun die Bilder:

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Es grüßt der Reinhart

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eydumpfbacke
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Gestern sind auch die Metallrohre für die Maschinenkanonen gekommen:

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Dann bin ich am Motor angefangen, damit die Flügelwurzeln erst einmal durchtrocknen können

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So soll nachher die Verkabelung aussehen:
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Es grüßt der Reinhart

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Simitian
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Oha, das wird ne schöne Fleißarbeit mit der Verkabelung.
Bin gespannt, was du da für uns Zauberst.

MfG
Jan
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eVoLuTiOn
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eydumpfbacke hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 21:57 Das ist wohl ein Kartentisch, der dem Piloten ermöglicht,
während des Fluges auf eine Karte zu schauen-
Ja, das macht es sinnvoll :mrgreen:

Krass wie detaliert man das machen kann - und vor allem, was du dabei umsetzt!!! :respekt: :respekt: bin echt auf das Endergbniss gespannt :thumbup: :clap:
Grüssle :roll:
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