Dank den vielen Tips, werde ich demnächst noch etwas Panel Lining machen..
Aktvetos hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:28 Genau, das gelbe noch mattieren, dann ist es für ein Anfängerwerk schon sehr gut.
Habt ihr nicht aufgepasst?Aiden hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:15 Ist doch tolle Arbeit nur das Gelb glänzt mir noch zu sehr, ne Schicht matten Klarlack könnte das noch gebrauchen.
Eigentlich nicht. Der Verdünner greift das Plastik an. Wenn du nicht aufpasst, ist irgendwann evtl. der Becher weg und die Sauerrei groß.eVoLuTiOn hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:59 Plastik-Schnappsbecher eigenen sich super zum mischen
Krass, dass dir das auffälltpaul-muc hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 07:27 Beim Luftfilter links am Motor könntest du noch die Öffnung schwarz malen. Zum Altern gefallen mir die Trockenpigmente von Revell gut. Die akzentuieren dann auch erhabene oder vertiefte Blechstöße.
Die Fahrgestellbeine haben falsche Winkel, sowohl nach vorn als auch zur Seite. Darauf achten beim Quellenstudium. Bei Airfix war das in der Bauanleitung dargestellt.
Die Becher... ok da bin ich etwas verschwenderischer und schmeiss die Teile nach Gebrauch weg -schäm- Aber danke für den Tip mit den Decals - bisher hab ich das Decal Soft auf die Stelle aufgetragen, wo das Decal hinkommt und dann direkt angebracht. später nochmal drüber mit Decal Soft.Axt hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 00:07Aktvetos hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:28 Genau, das gelbe noch mattieren, dann ist es für ein Anfängerwerk schon sehr gut.Habt ihr nicht aufgepasst?Aiden hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:15 Ist doch tolle Arbeit nur das Gelb glänzt mir noch zu sehr, ne Schicht matten Klarlack könnte das noch gebrauchen.Er will doch noch ein Wash machen, dafür ist der Rest zu matt.
Eigentlich nicht. Der Verdünner greift das Plastik an. Wenn du nicht aufpasst, ist irgendwann evtl. der Becher weg und die Sauerrei groß.eVoLuTiOn hat geschrieben: Fr 17. Apr 2020, 21:59 Plastik-Schnappsbecher eigenen sich super zum mischen
Hatte ich letztens noch mit Pinselreiniger: Obwohl ich die Reste immer ausgeschüttet habe und zwei Becher nahm waren sie nach zwei Tagen nur noch halb so hoch und unten ganz weich und an der Zeitung festgeklebt.
Ansonsten sieht es doch für dein Erstlingswerk mehr als gut aus!
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn du eh glänzenden Klarlack verwenden willst, mach die Decals erst danach drauf. Danach die Decals nochmals mit Glanzklarlack versiegeln. Dann bist du auf der sicheren Seite, was das "Silbern" angeht.
Im schlimmsten Fall sieht das Ergebnis sonst so aus:
https://albionyard.files.wordpress.com/ ... g_5699.jpg
Ja, da ist Tamiya vielen anderen Herstellern meilenweit voraus, die Gläser sind hübsch und ressourcenschonend, da man sie wiederverwendetyAktvetos hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 21:18 Und sollte ich mischen und mehr benötigen, mach ich das in einem leeren, gereinigten Glas von meinen Farben. So Recycle ich die Glasbehälter von Tamiya![]()
Das ist auch grundsätzlich richtig.eVoLuTiOn hat geschrieben: Sa 18. Apr 2020, 14:23 bisher hab ich das Decal Soft auf die Stelle aufgetragen, wo das Decal hinkommt und dann direkt angebracht. später nochmal drüber mit Decal Soft.