Danke euch

Das geht runter wie Öl

. Ein Gruppenbild kommt mal, sobald die C3, C5 und C6 fertig sind. Dann stünden je Generation schon mal eine Corvette auf den Rädern. Dann geht es an die Faceliftmodelle.
Die Corvette Modelle sind die ersten, die ich mit Airbrush lackiere. Komplett. Der Basislack ist emaile #99 (silber) von Revell. Die Düse ist 0,5mm. Ich möchte aber eine größere haben. Das Spritzbild sollte dann noch einfacher homogen werden.
Klarlack ist von Standox "voc-easy". Komplettes Farbsystem. Ich mische 1:0,5:0,5-0,75 (Klarlack : Härter : Verdünnung). Verdünnung nach Gefühl bzw. Spritzbild. Wenn mir das Lackbild nicht gefällt, Kann man am Ende nochmal eine Schicht Klarlack drüber geben mit mehr Verdünnung um die Oberfläche zu glätten. Das ist teils riskant aber bisher hatte ich immer Glück. Keine Nasenbildung. Das habe ich mir von einem Lackierer aneignen lassen. Der arbeitete gleichzeitig mit zwei Lackierpistolen.
Beim Härter habe ich maximal 1 Teil. Je mehr Härter man ja zu gibt, um so schneller trocknet der Klarlack. Heißt aber auch, dass man zügiger arbeiten muss und (wenn man Pech hat), der Klarlack beispielsweise hinten schon abgetrocknet ist, wenn man "einmal rum" wieder hinten ankommt. Es könnte Schatten geben. Dann kann man wieder mit mehr Verdünnung arbeiten

Man muss nur aufmerksam sein.
Den Klarlack hatte ich erstmals bei meinem Käfer lackiert. Ohne Flacks: bequemer ist schon Dose. Auch mit einem nassen Zwischenschliff beim Klarlack bekommt man so ein Ergebnis hin. Ich finde nur von der Haptik ist 2K schöner
