da mein Freund sein Auto liebt dachte ich mir ich schenke ihm sein Auto in einem angemessenerem Format für`s Wohnzimmer. Nun hat sich herausgestellt, dass ich dieses Auto nicht genau so finde, wie er es hat, daher kam ich auf die Idee es in einer anderen Farbe zu kaufen und ihn selbst lackieren zu lassen und ihm dazu also das gesamte Zubehör ebenfalls zu schenken (Er findet solche Sachen sehr entspannend und so kann er auch wenn`s sehr kalt ist an einem Auto basteln

Da es eine Überraschung werden soll kann ich ihn natürlich aber nicht fragen was die besten Farben (Farbart nicht Farbnummer) wäre und bin so auf das Forum gestoßen.
Aber jetzt zu den Fakten:
Gekauft habe ich den Audi 100 von Schabak 1:24 in bluemetallic

Werden muss er allerdings silber. Ich habe gelesen dass sich dazu wohl die Sprühfarben von Revell besonders eignen, da metallicfarben mit dem Pinsel auf so einer Fläche schwierig werden. Stimmt das?
Ansonsten brauche ich noch schwarz für die Sitze und transparent blau für die Scheiben. Eignet sich hierbei die Email Farbe oder die AquaColor besser?
Wahrscheinlich ist die ursprüngiche Lackierung zu glatt um direkt loszulegen. eignet sich es hier eher alles anzuschleifen oder eine Grundierung zu verwenden?
Ich hoffe ihr könnt mir mit euren Weißheiten zur Seite stehen
