nach langer Zeit, kommt jetzt wieder mal ein Baubericht von mir, zur Zeit Baue ich den Trumpeter Bausatz des SU-152 der auf manchen Seite ja zerrissen wurden ist, ich finde ihn nicht schlecht und nehme als Übungsbau bis ich den Bronco SU-152 habe.
Deshalb gehe ich auch nicht auf die kleinen Detailfehler des Bausatzes ein, die später wenn er fertig ist nur einen Nietenzähler auffallen würde.
Um diesen Bausatz handelt es sich.

Wie man sehen kann, an Hand der Bauanleitung, hat Trumpeter nicht eine neue Unterwanne für den SU-152 genommen sondern die alte vom KV.

Die Wanne habe ich schon teilweise zusammen gebaut.

So wie in der Bauanleitung vorgegeben

Hier verstehe ich Trumpeter nun leider gar nicht mehr, die Lüftergitter gibt es hier oben leider nur in Palstik aber
am Heck für den Auspuff wo man es später fast nicht mehr sehen kann, da gibt es ein Ätzteil.
Abhilfe für oben ist schon bestellt.


Hier habe ich mal die Wanne umgedreht.

Das Heck von hinten.

Das Alu-Rohr mit dem Plastik Mündungsdämpfer.

Da mir die Oberfläche für die Panzerkalotte für ein Russisches Fahrzeug zu Glatt war, habe ich Green Putty mit Tamiya Flüssigkleber gemischt.
Dann habe ich die Masse mit einen Alten Pinsel auf die Oberfläche verteilt, als nächstes nehme ich mir die Schweißnähte vor, da sie mir zu Schnur gerade runter laufen.

Mir gefällt die Oberfläche schon besser.

Ich habe mal die Teile lose zusammen gesteckt, er sieht schon mit seiner 152mm Kanone beeindruckend aus.






Die Außenhaut an der Panzerkasematte habe ich mit einem Sandstick etwas geglättet, was dem Original schon nahe kommt, auch habe ich Kleinteile an der Panzerkasematte montiert.
Das Fahrwerk habe ich montiert und die Laufräder lose angesteckt.
Hier mal der Aktuelle Stand der Dinge, das meiste ist zur Zeit nur lose gesteckt.


Wie man sehen kann ist die Trumpeter EGK mit den Lüftergittern am Samstag angekommen, ich habe gestern die erste Kette fertig gemacht und sie mal aufgezogen.

Sie passt sehr gut auf die Laufrollen.


Jetzt kommen wir zum Thema Trumpeter EKG.
Die Montagehilfe brauchte ich nicht, wer nach den Abtrennen der EGK gleich anfangen möchte mit den Stiften die beiliegen die EGK zusammen zu Bauen, bekommt eine Böse Überraschung.
Das durch stecken der Plastikstifte durch die Löcher der EGK klappt so nicht und sie Brechen ab zum Glück liegen davon genug da, ihr müsst mit einen kleine Bohrer noch mal die Löcher nach Bohren, dann passen sie durch, außen werden die Stifte mit einen Plastikkleber vorsichtig fixiert, da durch bekommen wir später eine schöne bewegliche EKG.
