Vorab, Danke für eure Kritik.
Die Überschrift ist mittlerweile auch korrigiert. Da Jabo den etwas schärferen Tonfall ja durchaus bei mehreren Gelegenheit gegenüber so ziemlich jedem anschlägt, nehm ich das auch gar nicht persönlich. Ich bin erwachsen genug um das abzukönnen. Er schreibt halt so und ich denke Jabo, du machst das ja auch nicht aus purer Böswilligkeit heraus, sondern weil du mich zu besseren Leistungen antreiben willst und eben gerade heraus bist. ...Stimmst du mir da zu?
Ich hab mir hier durchaus schon mehr Zeit für das kleine Ding gelassen. Jedoch komm ich noch oft an den Punkt wo ich merke, wenn ich an der Stelle jetzt noch weiter rumfrikel, dann mach ich´s nur schlimmer. Und naja, ich hab halt auch Zeit durch mein Credo: Alles ist besser als TV.

Da verkrümel ich mich nach meiner nahezu täglichen Dosis Sport dann lieber in mein Arbeitszimmer/ Hobbyraum/ Homegym.....ach, nennen wir es Multifunktionsraum.

Nach dem Ratschlag zur Innenfarbe (die für eine Umlackierung leider schon zu verbaut war) habe ich auch sehr oft nach Bildern gegooglet, bevor ich Dinge verbaut/ lackiert hatte.
Yup, bei der Landung ist das Ding offensichtlich durch ne Wasserlache gerauscht. Aber, wie gesagt, bin noch dabei die richtige Dosis washing herauszufinden. Bei der Ju88 etwas zu lasch, wars hier etwas übertrieben. Vielleicht habt ihr hier einen Tipp: Wenn ich nach dem Wash das ganze zu sehr abtrage, zieht mir das Zeug wieder aus den Fugen raus. Hab da noch nicht die richtige Technik drauf. Oder liegt das echt an der Lackierung via Pinsel, da nicht so fein?
Mit der Abnutzung an den Kanten hab ich es im Nachhinein betrachtet tatsächlich übertrieben. Das verbuche ich als Lerneffekt.
Bzgl der dunklen Farben: So gibts die Bauanleitung halt mal wieder vor. Ist das ein typisches Problem von Revell oder ist das bei anderen Herstellern auch so?
Aber ansonsten mag ich meinen Vogel.

Das nächste Wunder liegt nur ein Atom von dir entfernt.