Black Pearl

Antworten
Diwo58
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Hallo Micha.......

Tja dann melde ich mich mal für die  erste Reihe  an....... Sessel platziert..... Popcorn bereit gestellt. :mrgreen:
Wenn ich dir in Form von Tipps oder Ratschlägen helfen kann, tue ich das gern. Viel Spaß und Erfolg beim Bau.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Oliver Bizer
Has thanked: 70 times
Been thanked: 8 times

Ick freu mir und mit Dirk hast Du einen grossen Helfer neben Dir  :thumbup:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
ModellfreakDD

Hallo Micha,

zum Thema Alterung, kann ich dir wärmstens Ölfarben empfehlen. In der Fachzeitung  KIT Modellbauschule Teil 8 steht beschrieben, wie man das am besten bei einem Windjammer umsetzt.

Ich selber mag die Airbrush mit Farben von AK Interactive oder MIG und Revell Emailfarben für die Detailbemalung mit dem Pinsel.
Viele benutzen Vallejo Air (für Airbush) und oft sehe ich auch Hataka.
satori
Been thanked: 1 time

Hallo Micha

Da hast Du Dir was vorgenommen, mannomann. Freue mich schon auf Deinen BB
Das schöne an diesem Schiff ist, dass Du Dich nicht an historische Korrektheit halten und auch kein Geld in Referenz Literatur investieren musst. Du kannst bei aufkommenden Fragen einfach nochmals den Film schauen :D
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Diwo58

Hi Micha.......

Ich weiß nicht  wie Weit deine Kenntnisse in Punkto Historische Segelschiffe vorhanden sind, aber wie Pat (Satori) schon schreibt, du kannst dich an Fotos der "echten" Film- Pearl halten, da dieses Modell ja nicht so richtig ein "Historischer Segler ist. Also hast du ´ne Menge Freiheiten.
Was man aus diesem Modell machen kann, kannst du dir im Revell Blog ansehen in Form von der "Reaper" von Chris Gliesch. Basis ist das Piratenschiff 1/72 von Revell und quasi Identisch mit der Pearl.
Auch auf der Revell Seite zur Black Pearl kannst du dir ja mal die Farbgebung ansehen...guckst du.....: hier
Ob nun mit Sprays oder Airbrush........ dazu kann ich nichts sagen, da ich ein "Pinselquäler" bin und (obwohl ich eine Airbrush habe) lieber mit Pinsel arbeite.

Zu alt und verrottet würde ich das gar nicht machen...... eher ein "Gebrauchtlook". Um eben diesen zu erreichen gibt es einige Möglichkeiten..... je nach dem was. Ich weiß nicht welche Farbe Revell z.B. für das Deck vorschlägt. Ich mache meine Decks eher in einem Grauton...... (erst ein helleres Grau dann mit Ölfarbe Vandyke Braun drüber)..... in einer Art Washing.
Ein Washing.......: erst die Grundfarbe drauf, dann mit einer anderen Farbe drüber und diese wieder teilweise abtragen....... (dazu gibt es hier im Forum einige Beiträge/Bauberichte die zeigen wie das geht z.B. bei Pat oder bei mir).
Man kann auch mit einem Drybrush eine Alterung erreichen. Das mache ich z.B. bei meinen Kanonen so. Über die "geschwärzten" Kanonen (Mischung aus anthrazit und eisen) gehe ich mit einer sehr hellen Lindgrün Mischung drüber..... wobei ich den Pinsel sehr gut ausstreiche bis nur noch wenige Farbe im Pinsel ist.
Um Strukturen zu erhalten...... nicht zu viel Farbe drauf. Natürlich sollte die Farbe schon decken und ein bisschen Verlust ist immer....aber lieber einige dünne Schicht als ein dicke.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Diwo58

Ach ja.... noch ein Tipp von mir.........:
Wenn du nicht so recht weißt wie du das ein oder andere machen sollst..... Die Teile hier im Baubericht zeigen und schreiben wie du das eigentlich machen möchtest (bemalen zusammenbau usw.). Denn im Vorfeld ist es leichter Tipps und Ratschläge zu befolgen (wenn man möchte), als wenn schon fertig und dann alles Nacharbeiten muss.
Speedy88

Eigentlich bin ich kein Schiffsbauer aber die Black Pearl ist bei mir auch der reiz sehr groß sie mir zu zulegen :!: Ich habe aber genau null Erfahrung vom Schiffe bauen und werde mich in die 1 reihe setzen und still und leise zuschauen und lernen :!:

mfg
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Bornerurs

Wunderbar, da freue ich mich darauf zuzuschauen und setze mich gerne dazu.

Grüsse, Urs
Cattpot

Auf die bin ich auch schon gespannt!

Lg
Tobi
Speedy88

nageh welches airbrush set hast du von revell, die single oder double Action Gun :?:

mfg
Speedy88

Das ist die Single Action mit dem 1 Bar Kompressor dem kleinen Blauen. Wenn du den hebel betätigst geht die Nadel dann mit zurück :?:

mfg
Speedy88

ja das selbe Set habe ich auch habe aber schon ein anderes Set wo ich einen Kompressor mit 3l tank habe und 2 double Action. Weil mit dem 1 Bar Kompressor kommt halt nicht alt soweit.

Also bei so nen kleinen Teil kann man froh sein wenn man einen Zahnstocher dabei hat mit denen kann man aber auch gut malen beziehungsweise punkte oder so setzen.

Deine Bilder kommen immer bei mir als Datei Anhang hinzu. Verfasst du die Bilder nicht in den Beitrag :?:

mfg
Speedy88

Hallo Tommel :!:
Naja die Micro Led könntest eigendlich nur bei einer hälfte hinlegen dann mit der 2 verleben deckel drauf uns ich schätze mal das am Gussast wird die Halterung sein die wiederum vielleicht minimal durch Bohren für die Lizen hmm....

mfg
tuvinator

Dein Kompressor läuft nicht mehr? Ich hätte den selben Kompressor nochmal hier rumstehen, mir ist nur die Pistole abhanden gekommen...
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“