Als stiller Leser seit nunmehr einer Woche möchte ich mich dann doch auch mal vorstellen.
Ich steh kurz vor meinem 36ten Geburtstag und habe in frühester Jugend eher stümperhaft das ein und andere Flugzeug zusammengeklebt, ganz ohne Bemalung und nur mit den größten -weil einfachen- Decals.

Mit dieser "beeindruckenden Erfahrung im Modellbau" hat mich nun vor zwei Wochen die Lust gepackt, dieses lange in Vergessenheit geratene Hobby wieder ins Leben zu rufen. Diesmal aber richtig, da aus dem ungeduldigen Frühpupertären von damals heutzutage ein mehr oder minder akribischer Perfektionist geworden ist.

Zuerst hatte ich mir eine 1:114 Tornado zum üben gekauft, um erst mal ein Grundfeeling für die ganzen Tipps und Techniken, in die ich mich hier begonnen habe einzulesen, zu bekommen. Nun habe ich mein erstes "ernsthaftes" Modell begonnen, die Henkel He70F-2. Ich werde sicher noch einige Fehler machen und mein Fersengeld lernen, aber ich freue mich drauf, mit euren Ratschlägen und dem Abschauen bei euch Profis immer besser und besser zu werden und irgendwann möglichst realistische, kleine 1:72-Schönheiten zu bauen.
Ich möchte mich daher erst mal auf WW2-Flugzeuge in 1:72 spezialisieren, da ich die Maschinen aus der Zeit einfach richtig ästhetisch empfinde.
Ich hoffe ich darf euch mit meinen Anfängerfragen hin und wieder löchern.

Herzlichst, Shyraz