Er basiert auf dem Modell

1996 Honda Accord JACCS 1/24 Tamiya #24180*1800
Bis auf die Decals, Gurte und flocking am Sitz wurde der Accord aus der Box heraus gebaut. Schwierigkeiten gab es bei den Decals. Sie sind aus dem Zubehör und nach dem Auftragen von Versiegelung auf den Decals liefen erste einmal die goldenen Streifen weg. Der Trägerfilm war mir dann zu dick, was das Anlegen der großen Decals auf Dach und zB Kotflügeln nicht gerade einfach machte und am Kotflügel trotz einer Menge Weichmacher einfach nicht anlag. Das brachte mich zu dem Entschluss, die "Kiste" zu lackieren (grünen Flächen) und die goldenen Streifen mittels BMF aufzutragen.

Soweit sah es auch ganz gut aus. Vor dem Abkleben bekam der Wagen selbstverständlich Klarlack ab um die Decals zu schützen. Zum Abkleben selbst nutzte ich hier Tamiyaklebeband und Maskierfilm von Revell. Tja. Und nicht, weil es genügte, dass die Decals selbst Schwierigkeiten machten, lösten sie sich nach dem "Entkleben" teilwese ab...

Die BMF-Arbeiten der goldenen Streifen liefen dagegen wie ein Länderspiel. Die machten so gut wie keine Probleme. Man muss nur in der Stimmung dazu sein und Geduld haben. An zwei Abenden war das dann auch erledigt.

Die weißen Flächen unter den Startnummern würde ich beim nächsten Mal definitiv weiß vorlackieren. Hätte nicht gedacht, dass die weißen Decals nicht so gut decken

Die Fensterrahmen schwarz matt lackiert und die Kleinteile noch bemalt, war er auch schon fertig.
Innen habe ich bis auf Gurte und Flocking nichts verändert. Man kann, aber durch die geschlossenen Scheiben sieht man eh nichts.

Die Bauzeit betrug ein knappes halbes Jahr. Aber am Ende ist es ein schöner Rennwagen geworden

Inzwischen hat der Accord auch Honda-Logo und Schriftzüge in Metall auf der Nase und dem Heck

Er ist nicht perfekt, aber ich bin doch recht zufrieden. Der Boden schaut unter dem Schweller raus, weil der Überrollbügel am Amaturenbrett irgendwie nicht richtig positioniert ist. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Er reiht sich in meine anderen Rennaccord ein und wird demnächst auf einen Autotransporter auffahren

Auch hier sind die großen Farbflächen lackiert. Vor Allem beim JACCS (rechts im Bild) machte das irrsinnig Spaß

Warum der 5. Rennaccord? Einer ist quasi zum Streetracer gebaut und ein Weiterer als T-Car befindet sich in der Restauration. Danke für die Aufmerksamkeit.