Oberflächlich betrachtet sah alles ganz gut aus, aber aus der Nähe ...

Das Modell wird eine neue Herausforderung.

Ich hab einmal eine Stunde damit verbracht die Karosserie zu säubern und zu schleifen und Spachtelmasse anzubringen und hab jetzt eine Pause verdient.
Die Karosserie ist dreiteilig. Motorhaube und Rückteil wollten erst einmal an der Verbindungsnaht plan geschliffen werden.
Ich habe dazu eine dieser langen Papierfeilen aus dem Drogeriemarkt hochkant gestellt und beide Teile auf der Unterlage aufliegend gegeneinander geschliffen. Das hat gut geklappt.
Ober- und Unterteil sind auf einer Seite etwas übergestanden.
Jetzt eine Frage:
Eigentlich müsste ich alles verspachteln und dann lackieren. Allerdings ginge das erst, wenn ich den Innenraum verbaut habe, da er sonst nicht mehr montiert werden kann.
Ich lackiere Karosserieteile immer vor dem Zusammenbau. Hauptgrund ist, dass ich mit Dosen lackiere und wenn etwas schief geht (kommt bei mir ja häufig vor), dass Ausbessern einfacher ist als immer alles mühsam abzukleben und dabei etwas zu ruinieren (passiert mir garantier fast immer).
Spotlackieren mag mit Airbrush funktionieren, geht mit Dosen bei diesem Maßstab definitiv nicht.
Hat jemand eine zündende Idee wie ich die Teile maßhaltig spachtel/schleife ohne sie erst zusammenzubauen?