Urlaubszeit und Regenwetter. Das freut den Modellbauer.
Wie angekündigt habe ich das Modell mit Haftgrund versehen, der mit 600 Nass geschliffen wird. Warum 600 und nicht mehr? Weil es so auf der Dose steht. Den Kunststoffprimer habe ich vergessen, aber es macht kein Unterschied. Das Modell war ja bereits wegen der Korrekturen angeschliffen.
Der Haftgrund rinnt nicht zu leicht und haftet wirklich super mit einem sehr gleichmässigen Verlauf.
Vorteil: Man sieht selbst die kleinsten Unregelmäßigkeiten.
Nachteil: Es ist schwierig nicht zum perfektionistisch/pedantisch zu sein. Nach jedem "jetzt-aber-letzten" Abwaschen des Modells habe ich wieder einen winzigen Fehler gefunden, der behandelt werden wollte.
Was beim großen Auto gilt, gilt auch hier: Nicht kreisförmig, sondern immer nur in eine Richtung schleifen und wenig Druck aufbringen.
Die Bilder sind vor dem Schleifen entstanden.
Frontansicht:

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Seite:

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Hinten:

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Ich habe die Corvette nach einer guten halben Stunde schleifen noch einmal dünn mit Haftgrund besprüht, der jetzt 2-4 Stunden trocknet. Dann wird wieder abgezogen und das sollte es dann sein für die Lackierung.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.