Bell UH-1e, US-Marines, 1/48 von Revell

Antworten
viktor
Moderator (Revell)
Has thanked: 18 times
Been thanked: 2 times

Servus!

Möchte euch heute mein (bis jetzt) einziges Modell in diesem Bereich zeigen, die gute alte Bell UH-1.
Der Bausatz war recht günstig und so habe ich einfach mal zugeschlagen. Zuhause dann die Entteuschung, Decals von 2005 Gußteile von 1977. Leider war auch die Passgenauigkeit dem entsprechend. Nach einer halben Stunde wurde der Bausatz wieder eiggepackt und verschwand für einige Monate in den Tiefen der Modellbausatzhalde.
Irgendwann hats mich dann doch gepackt und kurzenschlossen gings OOB los. Die Piloten habe ich sein gelassen, die waren nicht mehr zu retten. Ich habe mein Bestes gegeben und dies ist zum Schluß rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Einer meiner Modellbaukollegen hat meine Bell als "Panzer" beschimpft, da ich hauptsächlich Panzer baue und lackiere, hat ihn die Lackierung eher an einen aus diesem Bereich erinnert. :roll:

Die oberen Fenster sollten in Grün lackiert werden, leider hatte ich keine passende Farbe da, weil ich so eine sonst nie brauche, somit habe ich diese einfach "klar" gelassen.

Würde mich über konstruktive Kritik und Anregungen für das nächste "Flügobjekt" freuen.

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Hallo Tobi,

danke für die lobenden Worte.

Ja ich glaube so um die 10 € habe ich auch bezahlt. Bei mir waren aber nicht nur die Köpfe gruselig, irgendwie waren die Körper auch "verschoben"

Gruß Viktor
Bild
viktor
Moderator (Revell)

Hallo Schpeckbacke,

ja vorne war ne Menge Arbeit von Nöten, bis es einiger Maßen passte.

Bei mir auf den Decals stand 2005 als Druckjahr, welche x-Wiederauflage es war weiß ich nicht...
Kann also gut sein, dass bei dir andere drin sind/waren.

Hatte am Anfang auch mit dem Gedanken gespielt, den gar nict zu bauen, war einiges an Zeit und Überwindung nötig bis es schließlich doch so weit war.

Viel Erfolg bei deinem Projekt.

Gruß Viktor
Bild
Migfreak 2

viktor hat geschrieben:
Die oberen Fenster sollten in Grün lackiert werden, leider hatte ich keine passende Farbe da, weil ich so eine sonst nie brauche, somit habe ich diese einfach "klar" gelassen.

Hallo viktor

Das Gesamtbild Deines Teppichklopfers ist stimmig.
Gefällt mir gut.

Das mit dem Fenster ist mir auch schon bei meinem Pave Hawk passiert. Ich habe dann den Tipp bekommen " Nimm doch einfach wasserfeste Faserstifte her".
Gesagt-getan und mit einer ruhigen Hand kannst Du das auch noch nachträglich aufbringen.

Gruß Migfreak 2
Antworten

Zurück zu „Galerie“