Die Trittbretter finde ich ja lustig, bei starkem Seegang wohl eine ziemlich wackelige Angelegenheit für die Besatzung.
Die Positionslampen an den Schornsteinen gefallen mir überhaupt nicht, aber da darf ich mich beim Konstrukteur des Vorbildes beschweren,
nicht bei
Dir....
Ich weiß nicht warum, aber nackte ( unbemalte ) Gießharzmodelle finde ich schon immer eigenartig reizvoll.
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf Deine Bemalung des Modells.
Schwarz ?
( Richtiges Schwarz empfinde ich, wie schon öfters geäußert, als zu grell, ich ziehe als Körperfarbe grundsätzlich ein gedämpftes Schwarz vor.
Bei diesem Modell favorisiere ich das Teerschwarz von REVELL, ich finde das paßt perfekt. )
Technisch interessant ist für mich, daß schon damals eine für Wellenschlag unempfindliche Bugform Standard war.
Inzwischen ist man schon lange davon abgegangen und zu fülligen Bugformen übergegangen, mit entsprechend hartem Wellenschlag.
Aber tws. erinnert man sich wieder an die Vorteile, ich glaube vorwiegend in Skandinavien. ( ??? )
Eleganz in Reinkultur, und eine Augenweide !