...und das die Decals auch bei den einzelnen Ländern (vor allem die Niederlande) endlich mal richtige Kombinationen haben. Es gibt einfach Kombinationen, die nicht für Pkw bestimmt sind und andere wiederum nur bei Lkw (B)/ Anhängern (O)/ Aufliegern (W) zu finden sind. Auch wenn das Niederländische Kennzeichen noch so schön zum Modell passen würde, sollte da "mal eben" drauf geschaut werden, ob solche Kombinationen auch real sind.
Beispielhaft:
die Wiederauflage des
BMW Z1 (#07361): Z gibt es nicht im regulären Betrieb. Das sind lediglich Kennzeichen für Import/Exportfahrzeuge. Allerdings dann auf weißem Grund. Wenn gelbes Kennzeichen mit Z, muss es ein Doppel-Z haben. Für Fahrzeuge, die nicht den Zulassungsbestimmungen entsprechen (was ich beim Z1 bezweifele, dass er darunter fallen könnte)
Ferrari LaFerrari (#07073): Mit der Kombination 00-XXX-0 müsste der LaFerrari eine 2008-2012er Erstzulassung haben. Geht aber nicht. Der wurde erst 2013 auf die Welt losgelassen worden. Dann hätte er richtigerweise 0-XXX-00 haben müssen. Ok. Kann ich vielleicht noch mit leben.
Aber dass Revell ihn zum Mofa (F im Kennzeichen!) gemacht hat, ist ein grobes Foul! E gibt es bei Pkw sowieso nicht. Eigentlich stimmt an dem Kennzeichen gar nichts.
Das zieht sich selbst bei der Wiederauflage des Porsche 3.0 (#07004 - HK-EL-760 <- 7stellig!?), den Mini (#07092 - bis auf die Britischen alle mangelhaft) durch oder das beim Z8 nicht einmal deutsche Kennzeichen bei liegen

Von den Kennteichen der Ente mal gar nicht gesprochen (DU-83-CK -> D = Mofa

)...
Ansonsten bin ich mit den Bausätzen aus dem Hause Revell zufrieden. Die neuen Bausätze sind eine Wucht und (wie geschrieben) die Decals wirklich sehr gut in Qualität und Verarbeitung. Extratütchen dafür: da wäre ich dabei.
Um auf die Reichhaltigkeit der Decalbögen einzusteigen, hatte ich die Bausätze der Boeing 747 mit Space Shuttle hier (
klick mich) vorgestellt. Darin kann man den Unterschied von 1977 zu 2012 schon recht deutlich sehen. Bei den Shuttle selbst erkennt man das nicht minder schlecht:
Shuttle