Sehe ich persönlich nicht so.
Im Gegenteil. Dadurch dass inzwischen die neuen Bausätze sehr filigrane Bauteile beinhalten, die naturgemäß dünn sein müssen, sind diese natürlich auch empfindlicher.
Aber der Trend geht doch sowieso zu immer mehr Detailierung mit dünneren Teilen. (siehe Ätzteile)
Wenn jetzt Formen in der Lage sind Bauteile dem Vorbild entsprechend dünn darzustellen, sollte das doch allgemein begrüßt werden.
Bei größeren Bauteilen, wie in der Mail angesprochen z.B. (Tragflächen und Fahrwerke) kann ich keinen besonderen Unterschied zur Wandstärke ausmachen. Jedenfalls keinen, der einen qualitativen Unterschied ausmachen würde.
...just my 2 cent.
Gruß, Dierk
PS: Einziges Manko welches ich mal einbringen möchte, ist die durchwachsenen Qualität der Klarsichtteile.
Ich kann 5 mal den gleichen Flugzeugbausatz kaufen, und habe 5 verschiedenen Qualitätsstufen der Cockpitverglasung im Karton.
Teilweise sind die Dinger so verkratzt oder milchig-trüb, dass ich über Abteilung X Ersatz ordern muss. Das ist nicht so schön.
Vielleicht kann man dazu mal was sagen?
