Interessante Erklärung.
Allerdings ging es ja weniger darum, dass die Tanks nach unten hängen, als eher darum, dass sie nach aussen zeigen.
Das lässt sich mit einem Anstellwinkel bei höheren Geschwindigkeiten eher nicht erklären.
MIGsubishi "Mizekaze" 1:32
Die seitliche Stellung wurde durch den Erbauer schon selbst erklärt, einfach lesen.
Panzerchen´s Zitat "Die seitliche Neigung der Tanks ist perspektivische Verzerrung durch das Makro." Oder einfach etwas schief befestigt, was jetzt im Modell nicht wirklich schlimm ist.
Ist für mich alles mit erklärt, und am Original wird man das so auch nicht finden.
Ich habe die Erklärung geliefert für die ANDERE Frage, sprich die Neigung der Tanks, wo die meisten sich (berechtigterweise) keinen Reim drauf machen können.
Nur um der Frage vorzugreifen "Aber wieso weisst Du das denn überhaupt? Stimmt das auch???" Ich habe diesen ganzen Spaß von Grund auf gelernt und arbeite seit etlichen Jahren in der Luftfahrt.
Ein Anstellwinkel hat nur sehr bedingt was mit Geschwindigkeit zu tun. Solange die Geschwindigkeit hoch genug ist (egal ob z.B. 250 oder 900 km/h), um genügend Auftrieb zu erzeugen, ist der Winkel annähernd gleich (im sog.Reiseflug). Fällt die Geschwindigkeit unter diese Grenze ändert sich der Winkel, das ist richtig. Aber das ist das kleinere Problem, da das Flugzeug dann eh in einen Strömungsabriss (Stall) reinkommt was recht ungesund ist.
Deshalb gibt es ja diverse Systeme um Strömung zu beeinflussen und damit auch das Flugverhalten. Aber das führt jetzt etwas zu weit.
Grüße, der Eifelbär

Panzerchen´s Zitat "Die seitliche Neigung der Tanks ist perspektivische Verzerrung durch das Makro." Oder einfach etwas schief befestigt, was jetzt im Modell nicht wirklich schlimm ist.
Ist für mich alles mit erklärt, und am Original wird man das so auch nicht finden.
Ich habe die Erklärung geliefert für die ANDERE Frage, sprich die Neigung der Tanks, wo die meisten sich (berechtigterweise) keinen Reim drauf machen können.
Nur um der Frage vorzugreifen "Aber wieso weisst Du das denn überhaupt? Stimmt das auch???" Ich habe diesen ganzen Spaß von Grund auf gelernt und arbeite seit etlichen Jahren in der Luftfahrt.
Ein Anstellwinkel hat nur sehr bedingt was mit Geschwindigkeit zu tun. Solange die Geschwindigkeit hoch genug ist (egal ob z.B. 250 oder 900 km/h), um genügend Auftrieb zu erzeugen, ist der Winkel annähernd gleich (im sog.Reiseflug). Fällt die Geschwindigkeit unter diese Grenze ändert sich der Winkel, das ist richtig. Aber das ist das kleinere Problem, da das Flugzeug dann eh in einen Strömungsabriss (Stall) reinkommt was recht ungesund ist.
Deshalb gibt es ja diverse Systeme um Strömung zu beeinflussen und damit auch das Flugverhalten. Aber das führt jetzt etwas zu weit.
Grüße, der Eifelbär
Sorry, Alzheimer light 

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
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Kann man sich da noch anmelden ?
Nun ja, ganz soweit ist es wohl noch nicht, bisher beschränkt es sich bei mir noch auf Altheimer....
Höre ich in den letzten Beiträgen möglicherweise leichte Verstimmung heraus ?
Ich fände es schade.
Ich jedenfalls finde mich durch keinen der bisherigen Beiträge auch nur im Geringsten angemacht.
Für mich bewegt sich Alles im grünen Bereich.
Interessant finde ich den Umstand daß die Boeing keinerlei Beachtung fand.

Nun ja, ganz soweit ist es wohl noch nicht, bisher beschränkt es sich bei mir noch auf Altheimer....
Höre ich in den letzten Beiträgen möglicherweise leichte Verstimmung heraus ?
Ich fände es schade.
Ich jedenfalls finde mich durch keinen der bisherigen Beiträge auch nur im Geringsten angemacht.
Für mich bewegt sich Alles im grünen Bereich.
Interessant finde ich den Umstand daß die Boeing keinerlei Beachtung fand.