1:48 Revell Bf 109 F-2/4

Axt

Ex43er hat geschrieben:Die Monkeys waren eventuell Nachfolger, keine Kopien.
Die Vespas auch. Machst du eine Verkleidung um das Welbike, hast du Vespa, legst du den Tank hoch, kriegst du eine Monkey.
Aber was ist eine Monkey überhaupt? Eigentlich nur ein Witz... :D
Ex43er

Axt hat geschrieben: Aber was ist eine Monkey überhaupt? Eigentlich nur ein Witz...
Für Leute mit meiner Figur sowieso nix, Spielzeug halt.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Axt

Color Fantasy hat geschrieben:Bei den Honda Monkeys konnte man die Lenker herunterklappen und das Fahrzeug passte in den Kofferraum.
Mit genügend Anlauf passt jedes Zweirad in den Kofferraum... :twisted:
Color Fantasy hat geschrieben:Die Monkey's waren zwar ein " Witz ", aber verkauften sich Gut. Von der etwas größeren Dax wurden ja noch mehr Verkauft.
Und so wie Heute jeder einen 50ccm Roller hat, so hatte Jeder in den 70/80ern eine Dax.
Na ja, ganz so schlimm war es hier nicht. Ich habe in den 80ern höchstens 2-3 Dax/Monkeys auf freier Wildbahn erlegt. Auf so was hat sich hier keiner drauf gewagt. Ich habe immer noch keinen Roller, nur meine RD350, Bj. 1989. ;)
Mechanic
Has thanked: 33 times
Been thanked: 32 times

Sehr schönes Modell und die Gebrauchsspuren/ Verschmutzungen wurden auch 1a umgesetzt wie ich finde. Respekt!
Vielen Dank, schöne Grüße und weiter bauen! 8-)
Hammerhead

N'Abend!

Weniger wegen der Hitze (noch weit unter dem Flammpunkt des Treibstoffs) als vermutlich viel mehr wegen der statischen Aufladung des feinen Quarzsandes.
Wer schon mal mit dem Umfüllen von leicht entzündlichen Flüssigkeiten (Lösemittel und größere Treibstoffmengen) befasst hat, wird das Thema Erdung sicher sehr gut kennen.

Grüße: Michael
Zuletzt geändert von Dierk3er am Fr 12. Sep 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Aktuelles Großprojekt: "United Colors of Leopard 2"
eupemuc

Color Fantasy hat geschrieben:Wie findet Ihr eigentlich die dünnen Fahrwerksklappen an den Rädern aus sehr dünnem Blech ?
( Eduard )
Ja, für solche Sachen sind die Ätzteile schon gut zu gebrauchen.
Color Fantasy hat geschrieben:Hoffe der Winkel der Fahrwerksbeine stimmt ?
Schlecht zu beurteilen, wenn man es von der Seite anschaut.
Vergleiche selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Messerschm ... en_neu.jpg
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Ex43er

Ja entweder achten wir auf weiße Reifen oder abgefallene Gewichte. Alles kriegt man auch bei uns nicht.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
eupemuc

Liegt wahrscheinlich daran, dass des Propellerblatt davor ist ;)
Das "Seitenruder" ist übrigens ein Querruder :mrgreen:
(aber das nur so nebenbei)
Gruß, Eugen
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Rambazanella!

Hallo

Mit der Bezeichnung hast du völlig recht, es ist das Querruder und nicht das Seitenruder.
Abgebrochen ist es aber trotzdem, das Propellerblatt verdeckt es nicht!

Bild

Schlecht erkennbar, da etwas unscharf aber abgebrochen. Das beißt die Maus keinen Faden ab!

Horrido!
eupemuc

Schon klar.
Ich meinte auch, das es einem bei der Propstellung nicht gleich auffällt, dass das Ausgleichsgewicht fehlt.
Das merkt man erst, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
Gruß, Eugen
Dierk3er

Color Fantasy hat geschrieben:
( Übrigens ist " Pledge " von Johnson wirklich Besser wie Glänzer )

http://www.swannysmodels.com/TheCompleteFuture.html

Da steht eigentlich alles drüber drin. Auch wenn der Bericht zu deutschen Alternativen nicht richtig ist.
Erdal ist keineswegs die deutsche Version von Future/Pledge.
Die beste/günstigste Bezugsquelle für Kunden aus Deutschland ist immer noch Klear aus England.
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
panzerchen
Been thanked: 10 times

Ich verwende LIDL W5 "Bodenglanz und Parkettpflege" seit einiger Zeit immer wieder mal um die Modelloberfläche zum Aufbringen der Abziehbilder vorzubereiten.
Ich habe keine Verdickung feststellen könne, das Zeugs ist ähnlich flüssig wie Wasser.
Dünn aufgetragen, egal ob mit Pinsel oder Spritzpistole, kann ich keine milchige Verfärbung feststellen.
Aber wohlgemerkt: dünn aufgetragen.
Wenn man mit dem Pinsel arg rumschmotzt gibt es selbstverständlich Rotznasen, wie bei jeder Farbe.
Ich kenne diese angelsächsichen Wundermittel nicht aus eigener Erfahrung, nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem preiswerten LIDL Zeugs vermissse ich sie aber nicht.
Mag sein daß in "Future" ( stellvertretend für die o.g. Wundermittel ) getauchte Klarsichtteile doch noch etwas brillanter erscheinen mögen als in das LIDL Zeugs getaucht.........

Freilich läßt sich das Zeugs mit Wasser verdünnen.
Was das aber nutzen soll verstehe ich nicht.
Auch auswaschen.
Antworten

Zurück zu „Galerie“