Castell de Mur (Spanische Burg von 969) in 1:72
Danke schön
Die Bearbeitung der Geländeoberfläche wurde fortgesetzt.
Stellenweise wurde Sprühkleber aufgetragen. Auf diese Stellen wurde vorsichtig mit meinem „Spezialwerkzeug“ Woodland Scenics Fine Turf Burnt Grass geblasen. Dadurch wird die Wildwiese um „Kräuter oder Flechten“ ergänzt. Ich mag keine Golfrasen, wie diese häufig noch auf Modellbahnen oder Dioramen zu finden sind. Die Optik soll durch eine Vielzahl an Streumaterialien ein wenig „urwüchsig“ aussehen.
Eine kleine Maßnahme, die trotzdem in einen vollständigen Baubericht gehört.

Die Bearbeitung der Geländeoberfläche wurde fortgesetzt.
Stellenweise wurde Sprühkleber aufgetragen. Auf diese Stellen wurde vorsichtig mit meinem „Spezialwerkzeug“ Woodland Scenics Fine Turf Burnt Grass geblasen. Dadurch wird die Wildwiese um „Kräuter oder Flechten“ ergänzt. Ich mag keine Golfrasen, wie diese häufig noch auf Modellbahnen oder Dioramen zu finden sind. Die Optik soll durch eine Vielzahl an Streumaterialien ein wenig „urwüchsig“ aussehen.
Eine kleine Maßnahme, die trotzdem in einen vollständigen Baubericht gehört.

Die Grasbüschel wurden jetzt auch vollständig ergänzt.
Dies hauptsächlich in Bereich der Felsen und Wegränder.
Wichtig ist, dass diese nicht wie Fremdkörper aussehen und sich mit der Rasenoberfläche ergänzen. Ich denke, das ist mir gelungen. Aber urteilt selber.
Beim Fixieren bitte aufpassen. Obwohl Klebefilm unter jedem Büschel ist, trotzdem ein wenig Weißleim auf die vorgesehene Stelle geben und den Büschel darauf kleben. Ich habe bei anderen Dioramen die Erfahrung gemacht, dass sich der Klebefilm vom Gelände löst.

Dies hauptsächlich in Bereich der Felsen und Wegränder.
Wichtig ist, dass diese nicht wie Fremdkörper aussehen und sich mit der Rasenoberfläche ergänzen. Ich denke, das ist mir gelungen. Aber urteilt selber.
Beim Fixieren bitte aufpassen. Obwohl Klebefilm unter jedem Büschel ist, trotzdem ein wenig Weißleim auf die vorgesehene Stelle geben und den Büschel darauf kleben. Ich habe bei anderen Dioramen die Erfahrung gemacht, dass sich der Klebefilm vom Gelände löst.

-
Revell-Bert
- Has thanked: 174 times
- Been thanked: 177 times
Die Büschel werten den "Rasen" gut auf und wirken recht authentisch

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
-
IchBaueAuchModelle
- Moderator (Revell)
- Has thanked: 166 times
- Been thanked: 60 times
Die kleine Hütte sieht ja schon richtig klasse aus.