Moin zusammen,
nun kann es mit dem Baubericht endlich losgehen. Ich hatte über Weihnachten einige Tage Urlaub und konnte
mit dem bauen anfangen. Ich muss schon sagen, das Modell ist schon eine kleine heraus Forderung.
Begonnen am Freitag, dem 19.12.2025
Angefangen hab ich mit dem Chassis, das schon 12 Bauabschnitte im Plan einnimmt. Eine Menge Bauteile, die verbaut werden wollten, es ging über die Seitenteile, Motoren, Aufhängungen, Wellen usw. usw. Ich kenne mich mit Fahrzeugen
und deren Bauteile mal so gar nicht aus.
Ich lasse da einfach mal die Bilder sprechen.
Schwubs, da war der erste Tag auch schon herum.
Weiter ging es am Samstag, dem 20.12.2025
Das Grundgerüst des Chassis hab ich dann auch fertig bekommen. Viel Fummelarbeit!
Montag, dem 22.12.2025
Erstmal wurde jetzt der Pinsel geschwungen und die Innenseiten des Chassis bemalt, da es später schwierig
wird dort noch mit dem Pinsel hinzukommen.
Nach dem Trocknen habe ich dann die Schutzplatten montiert.
Im nächsten Schritt ging es mit dem Antriebsmotor weiter.
Sehr Schade eigentlich das man später vom Motor nicht mehr sehen wird der verschwindet komplett
unter dem Fahrerhaus.
Inzwischen schreiben wir Dienstag, den 23.12.2025
Es geht mit dem Fahrgestell bzw. Radaufhängungen weiter, ab hier wird es richtig lustig.
Jetzt ging es auf Bauteile suche.
Das hat doch eine weile gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte. Vielleicht wurden dem Bausatz irgendwann
mal andere Ätzteile zugefügt und der Bauplan wurde nicht Angepasst oder ein einfacher Druckfehler.
Auf jeden Fall musste ich nun Fussrasten biegen. Es gibt auch keine Plastikalternativen.
Zum Tagesabschluss habe ich schon Angefangen die ersten Radaufnahmen zu bauen.
Jetzt erstmal Feierabend.
Über die Weihnachtfeiertage wurde nichts gemacht. Der Bastelbetrieb wurde erst
am
Montag, dem 29.12.2025 aufgenommen.
Ich machte mit den Radaufnahmen weiter.
Was eine fummelige, zeitaufwändige Aufgabe.
Dienstag, den 30.12.2025 Der Tag war allerdings auch nicht besser die fummelarbeit ging erst richtig los.
Die Radaufnahmen mussten nun an das Chassis gebracht werden.
Es ist vollbracht
Das neue Jahr ist da und ich bin gut rübergekommen.
Wir schreiben das Jahr 2026, genau genommen
Freitag, den 02.01.2026
Es lagen Staubehälter und weitere Arbeiten am Chassis an.
Am Samstag, dem 03.01 2026
ging es mit den Vortagsarbeiten weiter sowie mit der Stosstange, Kühlergrill.
Der
Sonntag, 04.01.2026 und Montag der 05.01.2026 war erreicht und mein Urlaub ging dem Ende zu.
Ich habe noch die Motorraumhaube zusammen gebaut und die Räder mussten auch langsam vorbereitet bzw.
bemalt werden da sie kurz vor der Montage stehen.
Sein dem Dienstag, 06.01.2026 hat mich die Arbeitswelt wieder und die letzten Tage war ich auch nicht
am Basteltisch. Kommende Woche wird es aber weiter gehen.
Der Decalbogen von Pedding-Haus ist auch gestern eingetroffen.
So, das war es auch erstmal. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bis bald und Gruß aus Flensburg
Torsten