hatte meine Modelle soweit fertig . Also nix mehr zu bauen

Dann ist jemand an mich herran getretten dem ich 2 Modelle bauen soll.
Besagte Zündapp und dann noch von Italeri das Kettenrad 7404 1/9
Also beide schon recht groß .
Die Zündapp sollte in Grau gemacht werden . das Kettenrad soll Sandgelb mit Flecktarn werden .
Da ein Auftragsbau hatte ich nicht noch musse hier einen Baubericht zu erstellen .
Aber hier gerne mal meine Erfahrung mit Italeri in 1/9 :
So grob betrachtet sieht der Bausatz recht gut aus . Bei näherer Betrachtung , dann aber gar nicht mehr so toll .
Eine rechersche im Netz gab eingendlich fast keine Treffer . Sämtliche Bauberichte waren abgebrochen weil der Bausatz so schlecht war .
Nun ja ... Auftrag ist Auftrag ....Also ran an den Feind

Das erste schlecht ... die Teile auf den Spritzlingen haben keine Nummer . Dh , Teil 86 auf Spritzling B .... Also erste Seite der Anleitung .... hier dann das Bild des Spritzlings mit Teilenr . Somit muss man fast jedes teil erst einmal nachschlagen .
Weiterhin die Teile an sich . Fischhäute sind noch das wenigste . Die Verbindung zum Spritzling ist gerne an runden Ecken gesetzt , so das nur ein grobes Ausknipsen moglich ist . Der Rest mußte geschnitzt werden . Weiterhin Auswerfermarken soweit das Auge reicht .
Am schlimmsten jedoch , die Beiden Formen waren bis zu einem mm versetzt . Somit waren alle Stangen / Streben usw eben nicht Rund , Hier war also schleifen wie verrückt angesagt . Nachteil ... der Durchmesser der Streben etc stimmt natürlich nicht mehr .
Also ALLE Teile !!! mußten nachbearbeitet werden .
Desweiteren war die Passgenauigkeit selbstverständlich nicht gegeben . Somit mußte gespachtelt werden . Soviel , dass ich noch was nachkaufen musste ! Die Farbangaben sind leider auch recht fehlerhaft
Naja irgendwie hab ichs dann ja hin bekommen .
Positiv am Bausatz sind die Federn der Sitze und der vorderen Gabel . Alles funktioniert einwandfrei . Die Lenkung ist leicht eingeschränkt , da die kabel das lenkspiel leider etwas einschränken .
So hier nun die Bilder des ersten Projekts . Das Kettenrad ist übrigens genau so beschissen und mit vielen Fehlern im Bauplan versehen .