Ich bin wieder da ;)

Neue User stellen sich vor
Antworten
Endlessflow02

Hello aus dem Münsterland,

darf ich mich erneut vorstellen? Mein Name ist Alexander - dem einen oder anderen vielleicht noch ein Begriff. Bereits mit 15 Jahren war ich hier aktiv, stets beseelt von meiner Faszination für die R.M.S. :) Titanic. Damals entstanden Bauprojekte in den Maßstäben 1:400, 1:700 und 1:600, ergänzt durch die ehrwürdige H.M.S. Victory in 1:225. Es war eine prägende Zeit, an die ich mich gerne erinnere.

Heute, acht Jahre später, hat mich das Leben ein gutes Stück weitergetragen. Die Tage sind voller Verpflichtungen, die Stunden knapper bemessen - und doch hat mich der Modellbau nie ganz losgelassen. Die Freude am Detail, der Geruch von Kleber, das geduldige Fügen kleiner Teile - all das hat seinen Platz in meinem Herzen behalten.

Es geht natürlich wieder um die Titanic :) So hat sich nun der Trumpeter-Bausatz der Titanic, der seit 2020 ruhte, endlich aus dem Schatten befreit. Mehrfach begonnen, oft verworfen, manchmal verflucht - aber nun wird mit ernsthaftem Elan weitergebaut. Ganz in alter Manier beginne ich den Baubericht natürlich nicht mit der klassischen Vorstellung, sondern mitten im Geschehen - nach erfolgter Kiellegung, versteht sich🤣

Es ist mir eine große Freude, wieder hier zu sein - auf vertrautem Boden, unter Gleichgesinnten. Ich freue mich auf regen Austausch, fachliche Gespräche, vielleicht ein wenig Tadel hier und da.

Zu sehen und zu lesen, dass noch altbekannte Modellbauer von "damals" hier aktiv sind, hat mich dann gleich doppelt motiviert, mich hier wieder anzumelden!

Gleichzeitig möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich bei dem lieben diwo58 und schnuerbodenfuxx zu bedanken, die mir damals besonders mit Rat und Tipps zur Seite standen. Das war nicht nur lehrreich, sondern hat mir immer viel Freude bereitet!

In diesem Sinne
Hello again, ihr Nietenzähler. Verzeiht mir meine lange Abstinenz😆👋🏻⚓
Nichts ist unmöglich. Das Mögliche vom Unmöglichen trennt nur eine dünne, dünne Linie. Aber wir sind so in den Bequemlichkeiten festgefahren, so erstarrt, dass wir nicht in der Lage sind, über die dünne Linie zu springen. - Ion Dragoumis
Simitian
Has thanked: 6 times
Been thanked: 29 times

Hallo und willkommen zurück Alexander.
Ich wünsche dir hier viel Spass und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.

Jan's Modellbau- Portfolio
Bild
R.E. Vell
Has thanked: 33 times
Been thanked: 31 times

Alexander, sehr sympathische (Wieder-)Vorstellung! Ich werde Dein Projekt gerne verfolgen. :)
Es grüßt der Michl aus dem Oberland ;)
Endlessflow02

R.E. Vell hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 13:14 Alexander, sehr sympathische (Wieder-)Vorstellung! Ich werde Dein Projekt gerne verfolgen. :)
Gerne, vielen Dank! :thumbup:
Nichts ist unmöglich. Das Mögliche vom Unmöglichen trennt nur eine dünne, dünne Linie. Aber wir sind so in den Bequemlichkeiten festgefahren, so erstarrt, dass wir nicht in der Lage sind, über die dünne Linie zu springen. - Ion Dragoumis
Endlessflow02

Simitian hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 11:54 Hallo und willkommen zurück Alexander.
Ich wünsche dir hier viel Spass und Inspiration.
Auf einen netten Austausch.

MfG
Jan
Sehr gerne! Ich freue mich sehr :clap:
CaptainMeat
Has thanked: 27 times
Been thanked: 59 times

Natürlich auch von mir ein

Willkommen zurück

Leider ist der Schnürbodenfuxx hier leider raus . Aufgrund seines Alters und gesundheitlicher Probleme war es Ihm nicht mehr möglich hier weiter seine Erfahrung einzubringen .
LG Ralf

Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit. :D
Endlessflow02

CaptainMeat hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 17:11 Natürlich auch von mir ein

Willkommen zurück

Leider ist der Schnürbodenfuxx hier leider raus . Aufgrund seines Alters und gesundheitlicher Probleme war es Ihm nicht mehr möglich hier weiter seine Erfahrung einzubringen .
Die Nachrichten über Schnuerbodenfuxx habe ich mit Bestürzung gelesen. Aber seine tollen Modelle, Bauberichte und Erfahrungen sind ja hier archiviert und für jeden zugänglich, der sich das nochmal in Ruhe anschauen mag.
KaleuNW
Been thanked: 24 times

Ahoi Alexander

Mit Freude lese ich von deinem Comeback als Mariner :thumbup:

Dass die Titanic dich nicht loslässt - da bist du wahrlich nicht der Einzige :!:
Habe ich sie und ihre Schwesterschiffe doch selbst in 1:1200; 1:600 und 1:350 nebst viel Literatur in meinem Arsenal vorrätig.
Eine Bausatzbesprechung zur 600er findest du hier viewtopic.php?f=46&t=8011
@Captain Meat
Leider ist der Schnürbodenfuxx hier leider raus.
Da weisst du mehr! Schade, er war ein sicherer Wert in der Marineabteilung dieses Forums.
Aber immerhin, er scheint (als Leser?) noch unter uns zu sein.

Erwartungsfroh warten wir auf deine kommenden Beiträge 8-)

Aus der Werft der Titanic-Träumer
Wilfred
Kein Wind ist demjenigen günstig, der nicht weiß, wohin er segeln will.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

Kaleu’s Portfolio :arrow: viewtopic.php?f=275&t=7639
Endlessflow02

KaleuNW hat geschrieben: Di 8. Jul 2025, 19:19
Dass die Titanic dich nicht loslässt - da bist du wahrlich nicht der Einzige :!:
Habe ich sie und ihre Schwesterschiffe doch selbst in 1:1200; 1:600 und 1:350 nebst viel Literatur in meinem Arsenal vorrätig.
Schön, wieder in der Crew zu sein!
Den Film von '97 durfte ich mit 4 Jahren schon auf VHS schauen... Seitdem hat mich das Schiff nicht mehr losgelassen. Kommt irgendein neuer Bausatz raus, muss ich ihn haben. Gleichzeitig verfolge ich den Fortschritt von dem Honor & Glory Entwicklerteam, die sogar bei der Trumpeter Titanic ihre Finger im Spiel hatten:D

Ich hatte in den letzten Jahren noch an einigen Titanic Modellen gearbeitet. Vielleicht kann ich die ja bei Gelegenheit hier in der Galerie ausstellen.

Aktuell lächelt mich der HobbyBoss Bausatz in 1:700 an. Für mich schaut es auch tatsächlich so aus, dass die Gussformen nahezu identisch mit denen der Trumpeter Titanic sind. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus, der weiß, wie das genau funktioniert. :)
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“