darf ich mich erneut vorstellen? Mein Name ist Alexander - dem einen oder anderen vielleicht noch ein Begriff. Bereits mit 15 Jahren war ich hier aktiv, stets beseelt von meiner Faszination für die R.M.S.

Heute, acht Jahre später, hat mich das Leben ein gutes Stück weitergetragen. Die Tage sind voller Verpflichtungen, die Stunden knapper bemessen - und doch hat mich der Modellbau nie ganz losgelassen. Die Freude am Detail, der Geruch von Kleber, das geduldige Fügen kleiner Teile - all das hat seinen Platz in meinem Herzen behalten.
Es geht natürlich wieder um die Titanic

Es ist mir eine große Freude, wieder hier zu sein - auf vertrautem Boden, unter Gleichgesinnten. Ich freue mich auf regen Austausch, fachliche Gespräche, vielleicht ein wenig Tadel hier und da.
Zu sehen und zu lesen, dass noch altbekannte Modellbauer von "damals" hier aktiv sind, hat mich dann gleich doppelt motiviert, mich hier wieder anzumelden!
Gleichzeitig möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich bei dem lieben diwo58 und schnuerbodenfuxx zu bedanken, die mir damals besonders mit Rat und Tipps zur Seite standen. Das war nicht nur lehrreich, sondern hat mir immer viel Freude bereitet!
In diesem Sinne
Hello again, ihr Nietenzähler. Verzeiht mir meine lange Abstinenz