Huhu Rainer ...
na ja im Grunde hast Du schon recht . Aber der Bau eines solchen Schiffes hat auch eine Menge an abwechslungsreichen Elementen . Vom Rumpf über die Aufbauten , die verschiedenen Geschütze . Ich finde es schon recht verschieden die Abschnitte eines Schiffs zu bauen . Und auch jeder Abschnitt erfordert andere Fähigkeiten .
Klar hast Du recht , alles Einheitsgrau , aber ein Fehler oder Farbveränderungen fallen sofort auf . Und Grau ist nicht gleich Grau ... aber wem sag ich das ... Du bist hier doch eher der Farbprofi. Das Du immo nur auf Figuren bist schränkt Dein breitgefächertes Können doch schon ein . Aber ich schau Deinen berichten immer zu !!
So widmen wir uns mal wieder der Bismarck und ihrer Kanonen
Ich hab ja schon die Probleme mit den Rohrhosen erklärt. Das war aber schon alles Problematische . Die Geschütze bekamen dann jeweils noch ein paar Steigeisen verpasst , was aber schon Routine war .
Zusammengebaute Geschütze
.
.
Dann die fertig gebrushten Geschütze . Als nächstes wurden den Geschützrohren dann die Hosen angezogen
Die Geschütze haben dann auch noch eine Runde matten Klarlack bekommen .
Nach gut 3,5 Std bin ich dann angefangen und habe ein Wash aufgetragen um Nieten etc hervorzuheben .
.
.
Die Rohrhosen waren aus Stoff gefertigt. Aufgrund von Witterungseinflüssen und Geballer mit den Geschützen , waren diese nicht mehr Weiß ( Wie wenn man ne Schiesser Feinripp 2 Wochen trägt

)
Zur Verfügung stand hier von Tamiya das XF 57 Buff und das XF 55 Deck Tan . Das Buff war mir zu Braun und zu dunkel .
Das Tan ist zu hell .... somit habe ich dann 4 Teile Tan und 1 Teil Buff genommen .
Das Ergebniss war für mein Empfinden ok
.
.
Nachdem ich dann noch kleine Korrekturen vorgenommen habe , wurden die Geschütze dann auf´s Schiff verbaut
.
.
Tja liebe Freunde , jetzt gehts dann ans Grosskalibrige . Die 4 Berühmten 380mm Hauptgeschütze der Bismarck .
Da werde ich dann wohl morgen anfangen die Teile zusammen zu suchen , und dann wird es auch schon los gehen .
Freu mich auf Eure Kommentare !!!