Vielleicht schonmal vorweg: vor dem Beginn hab ich mich ein bisschen im Internet umgesehen, bin auf diesen Blog gestoßen, und fand das ganze super schick mit dem Vorschattieren, deswegen hab ich es genauso versucht.
Da mein altes Handy leider komplett abgeraucht ist hab ich keine Bilder mehr ganz vom Anfang, deswegen fangen wir hier an
Hier ist schon die Grundschicht aufgetragen, benutzt hab ich nur AK 3rd Gen Farben. Ne eindeutige Rezeptur kann ich leider nicht geben, da alle Schichten zusammen gepanscht wurden, bis ich mit dem Farbton zufrieden war

Auch hab ich hier schon die Sandfarbe aufgetragen, die jeweiligen Panele hab ich mit Tape abgeklebt
An der Unterseite vom rechten Flügel hat leider das Tape besser gehalten als der Primer. Sehr ärgerlich
Also mit Isopropanol lokal entfärbt, etwas abgeschleift, neuen Primer drauf und so gut wie möglich repariert
Gut genug, würde ich behaupten wollen

Als nächstes kamen noch 2 weitere Schichten, ein leichteres Grau und dann aufgenebelt eine Mischung aus Grau und Sand.
Bilder hab ich hier leider versäumt zu machen, aber dafür einige gemacht vom Prozess beim Panel schattieren.
Die Schattierung habe ich gemischt aus 3 Teilen Sooty Black Ink, 2 Teilen Sepia Ink und 2 Teilen Retarder Medium
Vorher
Nachher Vorher
Nachher Und das Endergebnis vom Schattieren

Als letztes kam jetzt noch eine Schicht aufgenebelt aus einem sehr verdünnten Gemisch von ein klein bisschen Blaugrau mit Weiß
Leider ist das Endergebnis nicht ganz so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Die ganze Mühe vom Vorschattieren kommt nicht ganz durch. Aber mal schauen, wie das Endergebnis aussieht, nach Ölfarbe und Altern.
Jetzt kommt erstmal das Cockpit, darauf hab ich mich schon gefreut