ich weiss, es ist schon etwas länger her , dass ich so richtig activ war. Irgendwie war die Luft raus.
Trotz allem habe ich aber weiterhin an meinem Eisenbahngeschütz weiter gebaut . Der Bau ansich war relativ einfach zu händeln .
Ich bin natürlich größtenteils fertig und habe die verschiedenen Bauabschnitte auch nicht dokumentiert .
Somit kann ich hier nur einige passagen zeigen .
Das Geschütz steht auf Schienen , die auch im Lieferumfang vorhanden sind . Leider sehen diese jetzt nicht besonders gut aus . .
.
.
Davon sind 2 Stck enthalten . Ich dachte mir dann , ich könnte bestimmt auch Schienen der Märklinbahn verwenden .
Also einen Freund angerufen und schwubs hatte ich ein paar schienen .
Aber leider passt das ganze nicht wie gedacht . Das Modell istr 1/72 ... H0 : 1/87....
das ist nicht viel aber die 2-3 mm machen es dann doch aus . Somit passen die Räder nicht auf die H0 Schienen.
Auch das abtrennen einer Schiene und neu aufsetzen war nicht sonderlich erfolgreich.
Also mussten die Beigelegten aufbereitet werden . Das hab ich dann bei einem Teil so umgesetzt. .
.
Wenn gewünscht kann ich gerne bei der zweiten eine schritt für schritt dokumentation machen .
Optisch sieht das dann so aus : .
.
.
Zwischendurch hab ich mich dann noch um die Besatzung gekümmert .
.
weitere Schritte folgen