Hallo...
hier mein 28 cm Eisenbahngeschütz
.
German Railway Gun K5(E) Leopold Hasegawa MT58 1/72
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Hallo...
.
.
LG Ralf
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.
Rechtschreibfehler wie auch Groß und Kleinschreibung sowie Satzzeichen sind gewollt und Bestandteil meiner Persönlichen Freiheit.

-
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 114 times
Das ist ein schönes Projekt geworden

Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
- Simitian
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 29 times
Moin Ralf,
Gratulation zur Fertigstellung.
Sauber gebaut und lackiert
Gefällt mir ausgesprochen gut.
MfG
Jan
Gratulation zur Fertigstellung.
Sauber gebaut und lackiert

Gefällt mir ausgesprochen gut.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio

Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
- CaptainMeat
- Has thanked: 27 times
- Been thanked: 57 times
Moin,
@ Joachim ...
das ist eine Blaues Papier / Pappe . Hab ich mir hier aus nem Laden ( Kreativ heisst der ) gekauft . Der hat viel für Bildermalerei etc. die Haben solche Bögen in allen Farben . Sind 1 m x 70 cm ... hab da 2 Balue und Weisse erworben . Kosten so 2,49 € Stck Gab es auch bei Staples ( Bürozubehör ) hier aber der Laden hat zu gemacht .
@ Björn
das Modell in 1/72 . Es ist fertig 52 cm lang .. 6 cm tief und 10-15 cm hoch . Bei vollem Steilwinkel der Kanone haben wir 28 cm höhe.
Eigendlich hätte ich das Geschütz gerne in 1/35 gebaut . Weil ich auch noch andere Eisenbahngeschütze bauen wollte . ( Dora)
Wenn man dann die Dora bauen würde hätte die 2 m länge . Plus die anderen Geschütze wäre meine Bude hier voll und mein Portmaniee leer , da die Dora gut 800€ kostet .
Also hab ich Maßstab 1/72 gewählt was Kosten wie auch Platz enorm reduziert
@ Joachim ...
das ist eine Blaues Papier / Pappe . Hab ich mir hier aus nem Laden ( Kreativ heisst der ) gekauft . Der hat viel für Bildermalerei etc. die Haben solche Bögen in allen Farben . Sind 1 m x 70 cm ... hab da 2 Balue und Weisse erworben . Kosten so 2,49 € Stck Gab es auch bei Staples ( Bürozubehör ) hier aber der Laden hat zu gemacht .
@ Björn
das Modell in 1/72 . Es ist fertig 52 cm lang .. 6 cm tief und 10-15 cm hoch . Bei vollem Steilwinkel der Kanone haben wir 28 cm höhe.
Eigendlich hätte ich das Geschütz gerne in 1/35 gebaut . Weil ich auch noch andere Eisenbahngeschütze bauen wollte . ( Dora)
Wenn man dann die Dora bauen würde hätte die 2 m länge . Plus die anderen Geschütze wäre meine Bude hier voll und mein Portmaniee leer , da die Dora gut 800€ kostet .
Also hab ich Maßstab 1/72 gewählt was Kosten wie auch Platz enorm reduziert
LG Ralf

- Tomtino
- Has thanked: 65 times
- Been thanked: 8 times
Hallo Ralf
dank Dir für die Info , werde mal in den nächsten Tage schauen wo ich sowas finde.
Eisenbahngeschütze sind schon Interessant sei es der Leopold oder Sie die Dora,im 1/72 Maßstab wäre für mich auch Interessant.Hab den Mörser Karl im 1/35 Maßstab letzten Weihnachten per Kleinanzeige Preisgünstig ergattert,ist noch nicht fertig,Reizen würde mich der Maßstab 1/35 der Dora,Leopold schon ABER werde ich leider nie wegen Zeitmangel Fertig bekommen
Aber schön sind die schon

dank Dir für die Info , werde mal in den nächsten Tage schauen wo ich sowas finde.
Eisenbahngeschütze sind schon Interessant sei es der Leopold oder Sie die Dora,im 1/72 Maßstab wäre für mich auch Interessant.Hab den Mörser Karl im 1/35 Maßstab letzten Weihnachten per Kleinanzeige Preisgünstig ergattert,ist noch nicht fertig,Reizen würde mich der Maßstab 1/35 der Dora,Leopold schon ABER werde ich leider nie wegen Zeitmangel Fertig bekommen

Aber schön sind die schon

Gruß
Joachim
Joachim