Update 2 vom 01.06.2024
Moin aus Flensburg,
als ich 1987 auf der MUS Plön auf Maatenlehrgang war, hatten wir ein Hörsaalied das da lautete:
"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Pest an Bord"
Im Moment hab ich das Gefühl, die Pest ist auf Landgang und liegt auf meinem Basteltisch.
An dem Wellington passt ja fast gar nichts richtig zusammen.
Dass die Seitenblenden etwas zu klein sind, hatte ich ja schon erwähnt, da muss ich auf jeden Fall
spachtel und schleifen.
In der Hecksektion darf man Raten, wo der Kasten für das Heckrad hin darf.
Kommen wir zu den Seitenfenstern, hier musste ich die Öffnungen für die Fenster
erheblich erweitern, damit ich die Klarteile sauber und bündig dort einbauen konnte.
Das Höhenleitwerk ist auch ein Fall für sich und wird interessant, die Bauteile passten relativ
gut übereinander, aber wie man sieht es fehlt was.
Schön wäre, wen entsprechende Gegenstücke für die Schlitze in den Rumpfteilen vorhanden wären.
Na ja, ich will jetzt nicht ungerecht sein, es gibt so ein Höhenleitwerk im Bausatz, ... aber......
nur für eine Seite. Wahlweise für Backbord oder Steuerbord. Beim Revellmodell z. B. sind beide im
Bausatz vorhanden. Keine Ahnung, warum das Italeri nicht so ist.
Zumindest muss ich mir jetzt überlegen, wie ich am besten das Höhenleitwerk so an den Rumpf
bekomme, dass auch alles stimmig ist.
Den Vogel schießen im Moment die Tragflächen ab.
Den Spalt im rechten Flügel werde ich wohl noch in den Griff bekommen.
Schlimmer ist die linke Tragfläche, da ist das untere Bauteil fast 1 mm zu kurz.
Heißt mache ich den Anschluss zum Rumpf bündig, steht der obere Flügelteil außen
über. Andersrum bekomme ich einen Versatz am Anschluss.
Die Radkästen für das Fahrwerk sind auch nicht gerade der Burner, was die Passgenauigkeit angeht.
Dazu aber mehr im nächsten Update.
Erstaunt war ich über die beiden Rumpfteile, die passen erstaunlich gut zusammen.
NOCH .......!
passen sie gut zusammen. Irgendwie hab ich das Gefühl, sobald ich das Cockpit einbaue,
ist es damit vorbei und der Ärger geht los.
Das war erstmal alles von hier oben im Norden
Schönen Sonntag wünsche ich Euch
Gruß
Torsten