Moin.
Sind ja doch ein paar "Zuschauer" da.

Manchmal hat man das Gefühl das Militärmodelle im Moment nicht mehr so gefragt sind. Werde ich ja jetzt am WE erfahren, bin dann für 2 Tage auf einer kleinen Ausstellung als Aussteller.
Viel habe ich jetzt nicht zustande gebracht aber auch kleine Fortschritte zählen. Nachdem ich die Rollwagen fertiggestellt habe kommt zum Schluß nur noch die Halterung oben drauf. Leider ist diese Starr so das der Waggon nur auf einem geraden Gleis eingesetzt werden kann oder man versucht die Halterung aufzubohren was ich aber nicht probieren möchte.

- DSCI2090.JPG (170.41 KiB) 2032 mal betrachtet
Dann habe ich alle Kleinteile von den Gießästen gelöst und nach der Bauanleitung die beiden Endstücke vom Waggon zusammen gesetzt.
Ich habe vorhin gelesen das man nicht immer getreu nach Bauanleitung bauen soll, sondern auch schon mal quer bauen bzw, testen kann ob die Teile gut passen.

Kann ich nur Unterstreichen. Ich habe mich noch nie auf einen Bauplan verlassen oder an die Reihenfolge gehalten, nur wenn Teile am Giesast übrig bleiben dann schau ich nochmal genauer nach.
Bei diesem Bausatz paßt alles und man kann ihn fast Blind bauen.

- DSCI2091.JPG (249.79 KiB) 2032 mal betrachtet
Die Puffer werden schwarz und liegen noch getrennt.

- DSCI2092.JPG (257.52 KiB) 2032 mal betrachtet
Nun folgen die vier Seitenteile mit den beiden Auflagen für die Holzplattform. Ich habe schon vorher die Seitenteile bemalt und zusammengeklebt so das nur noch die beiden Auflagen eingesetzt werden müssen. Auch hier alles easy und zur Sicherheit ca. 15 min. mit Klammern zusammen gedrückt aber man muß aufpassen das sich die Teile beim antrocknen nicht verdrehen.

- DSCI2093.JPG (147.12 KiB) 2032 mal betrachtet

- DSCI2094.JPG (90.38 KiB) 2032 mal betrachtet
Zum Schluß noch mal ein Originalfoto aus dem Internet. Ein SSyms 80 mit Tiger als Ladegut. Weiter geht es dann erst nächste Woche mit der Fertigstellung des Waggons und dem Bau des Gleises.

- SSyms 80.jpg (27.36 KiB) 2032 mal betrachtet
OFW