Hallo Freunde des Modellbau....
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr...... nach der Pleite mit dem McLaren......
Aber es juckte mich doch in den Fingern, wieder einen PKW zu bauen. Naja, der Ford F-150 ist schon was mehr als ein PKW.
Erstaunlicherweise habe ich recht wenige Bauberichte zum F-150 gefunden..... aber die, die ich gefunden habe verheißen nichts gutes.
Aber egal..... ich bin ja zumindest Vorgewarnt. Und.... da sind wieder diese Decals...... die mir nebenbei nicht so recht gefallen wollen. Deshalb behalte ich mir vor, die einfach weg zu lassen.
Die Karosse besteht aus zwei Teile.....: Auf den ersten Blick könnte das ein schönes großes Auto werde.
Gespannt bin ich, wie der Revell Lack aus der Dose aussehen wird....:
Okay Baubericht.....geht los. Zuerst die Teile für den Motor. Folgend ein Foto (das ich auf die schnelle gemacht hatte), aus der Kategorie: "so sollte man es nicht machen"...... weiße Teile auf weißen Grund macht wenig Sinn....:
Die gezeigten Teile wurde lackiert. Für den Motoblock habe ich "Duraluminium" von Alclad II genommen. Finde ich auf jeden Fall besser, als das Alu von Revell. Guckst du......:
Die gezeigten Teile wurden zusammengebaut. Hier kam es zu ersten Passungenauigkeiten....(wie sollte es auch anders sein

So.... genuch Motor gezeigt....

Die nächste zu bearbeitenden Teile sind für unten rum. Tragende Teile und Fahrwerk..... diese Teile also.....: Sehen auf den ersten Blick ganz Ordentlich aus.....leider muss aber viel entgratet werden...stöhnnnnnnn.
Ich hoffe, ich kann euch für diese Projekt gewinnen.
Gruß, Dirk.