Heute habe ich noch mit einem leicht glänzenden Lack meine Arbeit an der Bemalung abgeschlossen. Glanzlack, weil das Schiff "nass" aussehen soll, da der Morgen des 27. Mai. 1941 stürmisch und regnerisch war.
Die Rodney soll etwas heruntergekommen aussehen. Denn sie war schliesslich auf dem Weg zur Generalüberholung nach Boston, als sie auf halben Weg kehrt machte, um die Bismarck zu jagen. Ausserdem stellt Malcolm Wright, Verfasser zahlreicher Bücher über die unterschiedlichsten Tarnanstriche zahlreicher Schiffe, auf dem von ihm selber gestalteten Buchcover zu den britischen Schlachtschiffen, die HMS Rodney im Gefecht mit der Bismarck reichlich rostig dar - und er hat sich wohl alle verfügbaren Fotos und Berichte zum damaligen Zustand der Schiffe angesehen.
So, Ende der Rechtfertigung.

Oder die HMS Nelson, Schwesterschiff der Rodney 1940: Langer Rede kurzer Sinn: Hier zwei Fotos (mit der Handykamera gemacht - hat Tendenz zu etwas zu starken Kontrasten. Wenn fertig, gehts dann ins richtige Fotostudio) meiner Mini-Rodney... Es braucht jetzt eigentlich nur noch die Kabelbespannung, Radaranlagen an den Masten und noch die Überarbeitung des Wassers. Das sollte vor Weihnachten machbar sein.