Hi da bin ich wieder,
Zu guter letzt habe ich die Karo in Spiritus eingeweicht.
Der Lack löst sich zwar an, es ist aber noch immer ziemlich viel manuelle Arbeit nötig, da er immernoch auf dem Plastik haftet.
Aus manchen Schlitzen bekommt man ihn garnicht raus.
Da dies mein Einstiegsmodell seh ichs einfach mal als Erfahrung sammeln an.
Hab jetzt nochmal mit 1200er sorgfältig nachgeschliffen und versuche heute mein Glück mit der revell Basic Color.
Fotos hochladen funzt nicht weil sie zu gross sind und ich bekomms irgendwie nicht hin sie zu verkleinern.
Ich berichte weiter aber zunächst mal danke für die Tipps.
Lg
Karosserie Schleifspuren scheinen durch.
- Simitian
- Been thanked: 6 times
Hi leinad,
die einzelnen Fotos dürfen max. 500kb haben.
Wenn du sie nicht verkleinern kannst (bei Handyaufnahmen
kann man normalerweise diese mit dem Handy direkt verkleinern).
Wäre noch die Möglichkeit deine Bilder auf einen externen Bilderhoster
zu laden zb. bei imgbb.com.
Und diese dann nur hier in deinen Beiträgen zu verlinken.
Dann ist die Grösse auch wurscht.
MfG
Jan
die einzelnen Fotos dürfen max. 500kb haben.
Wenn du sie nicht verkleinern kannst (bei Handyaufnahmen
kann man normalerweise diese mit dem Handy direkt verkleinern).
Wäre noch die Möglichkeit deine Bilder auf einen externen Bilderhoster
zu laden zb. bei imgbb.com.
Und diese dann nur hier in deinen Beiträgen zu verlinken.
Dann ist die Grösse auch wurscht.
MfG
Jan
Derzeitiges Projekt: Titanic in 1:570 von Revell.
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
Aus Prinzip, finden die Bemalungen meiner Modelle nur mit Pinsel statt.
Jan's Modellbau- Portfolio
-
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 24 times
Wenn du ein Android Handy benutzt, dann rate ich dir zur App "Bildgröße", die verwende ich. Sie ist in der freien Version zwar voll mit Werbeunterbrechungen, macht aber einen sehr guten Job.Fotos hochladen funzt nicht weil sie zu gross sind und ich bekomms irgendwie nicht hin sie zu verkleinern.
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert
Gruß der Bert
@ leinad, ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und man ( Du selbst ) wirst es immer sehen egal was du machst. Ich habe mich auch schon an zwei Modellen den Kopf zerbrochen wie ich noch ein gutes Ergebnis hin bekomme. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich zwei Dioramen gebaut mit eben jener Fahrzeuge. Einmal eine Unfall Szene auf der Landstraße und beim anderen ein "Perfekt Versautes Lackier Auto" in einer Lackkabine. Einfach aus der Not das beste machen. Beide sind so gut angekommen das sie jetzt neue Zuhause haben. Mein Kumpel und ein Bekannter haben diese jetzt. Also nicht aufgeben und kaufe dir ein neues Projekt. Was auch helfen kann das Teil etwas in vergessenheit geraten lassen und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals sich dran setzen.
Gruß
Gruß
-
Hatte ich auch schon.leinad hat geschrieben: ↑Do 13. Okt 2022, 07:52 Also habe ich beschlossen diese zu lackieren. Mit 1200er Papier angeschliffen und mit Revell Spray lackiert.
Direkt, nass hats einwandfrei ausgesehen. Nach dem Antrocknen hat man die Schleifspuren aber extrem durch gesehen.
Also nochmal geschliffen zuerst nochmal 1200er und dann 2000er nass.
Nach 2 Lackierdurchgängen leider noch immer Schleifspuren sichtbar .
Mittlerweile schleife ich die Teile - wenn ich denn schleife - zu Beginn "nach Bedarf", d.h iich probiere kurz, mit welcher Körnung ich am Besten klar komme.
Geschlieffen wird ca. 1Minute, dann erfolgt der Wechsel zur nächst höheren Körnung. Ab 1000er nutze ich Micro-Mesh (Link zur Erklärung, keine Werbung). Ich gehe dann bis 4000er hoch, bei klaren Teilen bis 12000.
Bei manchen Teilen gehe ich allerdings auch mal nicht bis 400 hoch, sondern "nur" bis 2000 und trage dann "MR. Finishing surfacer 1500" von Gunze Sangyo auf