Die Suche ergab 59 Treffer

von Ego71
Mo 18. Mär 2019, 08:00
Forum: Galerie
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 750

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell

:clap: :clap: :respekt: :respekt: Liegt bei mir noch auf Halde. Toll gemacht
von Ego71
Mo 7. Jan 2019, 11:32
Forum: Bauberichte
Thema: Pirate Ship, Revell, 1/72
Antworten: 92
Zugriffe: 16961

Re: Pirate Ship, Revell, 1/72

Verdünnen! Wenn du mit dem Pinsel malst, lieber mehrere ganz dünne Schichten, sonst ist die Gefahr, dass du alles zupappst oder man die Pinselstriche am Modell sieht. Mein Tipp: übe zuerst an leeren Plastikbechern. Und mein wichtigster Tip: Zeit lassen!!

Wolfgang
von Ego71
Di 21. Aug 2018, 11:24
Forum: Allgemeines
Thema: wettringer-modellbauforum
Antworten: 51
Zugriffe: 10522

Re: wettringer-modellbauforum

Auweia

1. Danke für die Antworten
2. Ich schau jeden Tag in das Wettringer Forum, einen so langen Ausfall gabs noch nie
3. Spinner gibt es wirklich ÜBERALL :D :D
von Ego71
Di 21. Aug 2018, 08:23
Forum: Allgemeines
Thema: wettringer-modellbauforum
Antworten: 51
Zugriffe: 10522

Wettringer Modellbauforum

Morgen Das ist zwar jetzt offtopic in diesem Forum, aber weiß jemand, was mit dem Wettringer Modellbauforum los ist? Die sind seid mehr als einer Woche offline. Es sind zwar viele Pfeifen in diesem Forum und ich poste da eigentlich nichts mehr, aber zum mitlesen doch sehr informativ, weil viel los i...
von Ego71
Mi 2. Mai 2018, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144
Antworten: 2
Zugriffe: 1158

Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144

Hi

Hat schon jemand den Fletcher Class Destroyer PLATINUM Version / 1:144 Bausatz zu Hause. Sind da die Relings als Ätzteile dabei oder muss man hierfür den Eduard Satz kaufen?
von Ego71
So 18. Jun 2017, 12:59
Forum: Allgemeines
Thema: Schiffsmodell für den Anfang
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Schiffsmodell für den Anfang

Hi, also ich bin der Meinung zu Groß oder zu viele Teile gibt es nicht. Der Bau dauert einfach länger. Nimm dir was dir gefällt, da du wohl älter als 12 bist sind auch ein paar Ätzteile ok. Das wichtigste beim Modellbau ist Zeit, d.h. beim Bau und beim Bemalen Zeit lassen und VORHER überlegen und da...
von Ego71
Mo 29. Mai 2017, 08:02
Forum: Allgemeines
Thema: Zurüstteile Revell 05002 "S-100"
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: Zurüstteile Revell 05002 "S-100"

nicht billig, aber sehr gut

https://www.eduard.com/store/index.php? ... %5D=1%2F72

Wolfgang
von Ego71
Fr 17. Mär 2017, 09:20
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: SMU 12 KuK Kriegsmarine, WMM, 1/72
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: SMU 12 KuK Kriegsmarine, WMM, 1/72

Wenn diese Bausätze nicht so teuer wären. Was wollen die denn so dafür?Wenn man von Resin keine Ahnung hat, ist das zum Üben einfach zu teuer

Wolfgang
von Ego71
Do 17. Nov 2016, 08:55
Forum: Bauberichte
Thema: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell, Baubericht
Antworten: 50
Zugriffe: 23536

Re: Bismarck Platinum Edition - 1/350 Revell

Super auf den Baubericht warte ich schon. Ich setze mich mal in die erste Reihe. Ich hoffe du hast die diversen Aufbauten noch nicht verklebt, weil ich denke, dass du dann zum Bemalen nur mehr schwer rankommst. Bei den Ätzteilen gehe ich persönlich immer so vor, dass ich diese vorher, also wenn sie ...
von Ego71
Do 13. Okt 2016, 09:23
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Flower Class
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

Re: Neue Flower Class

Eduard hat Wort gehalten, die Ätzteile sind da! Es sind sogar zwei geworden mit hervorragender Detailierung: https://www.eduard.com/store/ships-and-submarines/other/hmcs-snowberry-pt-1-armament-1-144.html?cur=1&force_sid=cba9c3c5fc35e72951eec4cc8d3a7bd1 und https://www.eduard.com/store/ships-and-sub...
von Ego71
Mo 25. Jul 2016, 21:43
Forum: Galerie
Thema: Fairplay X
Antworten: 0
Zugriffe: 1874

Fairplay X

Hier kommt wie bereits "angedroht" meine Version des kleinen Schleppers. Sehr guter Bausatz, tolle Passgenauigkeit. Ich habe mich wieder mit diversen Washings versucht. Die größte Schwierigkeit für mich war, das der komplette Führerstand aus Klarsichtteilen besteht, die verklebt und bemalt werden wo...
von Ego71
Di 28. Jun 2016, 08:26
Forum: Bauberichte
Thema: Bemalung von meinen Figuren
Antworten: 33
Zugriffe: 11238

Re: Bemalung von meinen Figuren

Super Guide. Was ich an dieser Stelle gestehen muss. Ich bin zu dämlich fürs Trockenmalen. Am Ende ist am Modell dann immer zu wenig Farbe,- dh. man sieht nichts oder zuviel Farbe. Könnte das mal jemand vielleicht genau zeigen? Fotos oder ein Video wären super. Bei dunkeln Hintergrund nimmt man hell...
von Ego71
Do 23. Jun 2016, 11:01
Forum: Bauberichte
Thema: USS New Jersey 1/350 Platinum Edition
Antworten: 68
Zugriffe: 16790

Re: USS New Jersey 1/350 Platinum Edition

Ist die Passgenauigkeit der Plastikteile wirklich so schlecht wie man liest? Die Detailierung ist ja grottig. Deine Zurüstteile und deine Arbeit insgesamt sind natürlich top. Generell sehe ich die Vorgehensweise von Revell kritisch Uraltmodelle mit Zurüstteilen wieder auf den Markt zu werfen. Ich ha...
von Ego71
Mo 30. Mai 2016, 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Ätzteile für die Hermann Marwede (2015 Edition) in 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 1813

Re: Ätzteile für die Hermann Marwede (2015 Edition) in 1:72

Cool, die Preise sind aber heftig..
von Ego71
Mo 11. Apr 2016, 17:31
Forum: Allgemeines
Thema: Neue Flower Class
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

Neue Flower Class

Die neue Flower Class Corvette in 1:144 ist endlich da, jetzt nur noch auf den passenden Ätzteilsatz warten und es gibt einen neuen Zugang im Lager. :D

Wann soll eigentlich die Plantinum Version der Bismarck erscheinen?

Wolfgang

Zur erweiterten Suche