EDIT! Habe mich da in deinem Bauzeitzraum geirrt, 18.12.17 bis 5.2.18...
Ist zwar etwas länger, aber trotzdem der schlichte Wahnsinn!
Hallo Alex, hallo Gemeinde!
da ist man mal 3 Wochen nicht im Forum und in dieser Zeit baut ein Anderer das gleiche Modell, an dem ich seit Anfang November emsig arbeite (und voraussichtlich noch weitere 2 Monate) , fertig!
Noch dazu in einer Qualität, die ich wahrscheinlich nicht übertreffen werde. Ich habe ebenfalls die Farbgebung vom Bausatz gewählt und weiss daher, wieviel Airbrush/Lackierarbeit das ist.
Es ist mir daher völlig suspekt, wie du das zeitlich hinbekommst.....
Ich bin allein bei den Kanonen in Summe 3 Abende gesessen. Und ich halte mich eigentlich jetzt nicht für eine handwerkliche Schlafmütze.
Mein Schifferl ist trotz täglicher 4-6 Std im Keller in den 2 Wochen Weihnachtsurlaub noch nicht mal fertig zusammengebaut!!! Ich habe zwar so gut wie alle Teile lackiert, aber die Rumpfseitenteile liegen noch unverklebt herum....
Was ich entgegen deiner Ausführung mache, ich mache die Wanten, Rahen und Segel selbst. Aber alleine diese Entscheidung kostet mich wahrscheinlich 2 Monate.
Denn: wer A sagt, muss auch B sagen. Mit selbstgemachten Wanten kann man die Plastikjungfern in die Tonne treten.
Ich habe daher 70 Stk. 6mm und 50 Stk. 5mm Jungfern selbst gedreht, gebohrt, gefädelt....in Summe nur dafür ebenfalls 3 Abende gebraucht. (den ersten Abend nur mit Prototypenbau)
die Masten von Fake Wuhlingen befreit und selbst nach Mondfeld gewickelt,
Die Rahen muss ich demnächst selber drehen, denn da hängen ja die Plastiksegel dran....
Von der Takelage will ich erst noch mal gar nicht reden, die Veranschlage ich mit WOCHEN!
Nochmals: Wie du das vom 18.12. bis dato in dieser Qualität und Farbgebung hinbekommen hast und daneben noch Bauberichte geschrieben hast, ist mir persönlich ein Rätsel....
beste Grüße aus tiefverscheitem Österreich
Jörg
Leistungsfähigkeit schließt Muße aus.
Milan Kundera