Die Suche ergab 30 Treffer

von Nordseefan
So 22. Nov 2020, 18:08
Forum: Café
Thema: Bestellungen in den USA
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Re: Bestellungen in den USA

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten.

Habe jetzt am Wochenende einige andere Shops in der EU gefunden - da gibt es zwar nicht die Bausätze die ich gerne hätte - aber andere schöne alternativen. Und dazu noch humane Versandkosten.
von Nordseefan
Sa 21. Nov 2020, 08:45
Forum: Café
Thema: Bestellungen in den USA
Antworten: 7
Zugriffe: 1164

Bestellungen in den USA

Moin zusammen, habe gestern eine tollen Shop für Bausätze (alte Amerikanische Autos ab Baujahr 1930) gefunden. Der hat Bausätze die ich hier in Deutschland noch bei keinem anderen gesehen habe. Teilweise gibt es auch dort noch Bausätze die man in Deutschland gar nicht mehr bekommt (Revell Monogramm ...
von Nordseefan
So 15. Nov 2020, 15:03
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 05204 - Nordsee Kutter
Antworten: 19
Zugriffe: 2234

Re: Revell 05204 - Nordsee Kutter

Hallo zusammen, habe unter der Woche etwas an den kleinen Bauteilen mit Pinsel gemalt. Für das Wochenende hatte ich mir vorgenommen den Rumpf fertig zu bekommen, damit er unter der nächsten Woche schön Zeit hat zu trocknen. Also habe heute morgen angefangen den Rumpf abzukleben - komme so langsam ab...
von Nordseefan
So 8. Nov 2020, 14:37
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 113
Zugriffe: 18256

Re: Modellbau-Wettbewerb "Modell des Jahres 2020"

Hallo Ralf, habe gerade Deinen Beitrag zum Wettbewerb mit großer Begeisterung gelesen. Deine Idee mit den Gruppen finde ich super und kann ich voll und ganz unterstützen. Ich finde es halt sehr schwer ein so tolles Diorama wie Walking Death mit einem Modellbausatz zu vergleichen. Jede Gruppe ist irg...
von Nordseefan
So 8. Nov 2020, 12:26
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 218
Zugriffe: 77896

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Bei mir gibt es eigentlich kein Primär oder Sekundär Hobby. Es richtet sich eher nach Lust / Laune / Wetter und Zeit. Im Sommer bei 30°C verspüre ich nicht die große Lust in der warmen Bude zu hocken und Modellbau zu betreiben (zumal die Airbrush dann so schnell vorne zu ist). Da nutze ich dann lieb...
von Nordseefan
So 8. Nov 2020, 10:45
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: 55 Chevy Indy Pace Car Revell 1/24
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: 55 Chevy Indy Pace Car Revell 1/24

Hallo Christian,

wenn Du auf Yo. Tu.. "How To: Apply Bare Metal Foil" kommst Du auf den Scalemodeling Kanal.

Hier wird der Umgang (auf Englisch) mit der Folie gezeigt (falls Du die Folie nicht kennst).

Schönen Sonntag
Stefan
von Nordseefan
So 8. Nov 2020, 10:37
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: 55 Chevy Indy Pace Car Revell 1/24
Antworten: 13
Zugriffe: 1454

Re: 55 Chevy Indy Pace Car Revell 1/24

Hallo Christian,

kannst Du die Zierleisten nicht nachträglich mit der selbstklebende Bare-Metal Folie (gibt`s in Chrome / Schwarz usw.) verchromen?

Grüße
Stefan
von Nordseefan
Do 5. Nov 2020, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Farbschüttler
Antworten: 30
Zugriffe: 5908

Re: Farbschüttler

Hallo, ich habe in meinen Vallejo-Flaschen jeweils zwei kleine Edelstahlkugeln (Agiatorkugeln) drin (kennt man ja aus Spraydosen). Damit lassen sich die Farben nach langer Standzeit wieder schnell, gut und ohne großen Kraftaufwand wieder aufschütteln. Habe auch einige alte Flaschen von einem bekannt...
von Nordseefan
Do 5. Nov 2020, 08:46
Forum: Allgemeines
Thema: Farbränder beim Maskieren
Antworten: 8
Zugriffe: 3503

Re: Farbränder beim Maskieren

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter - aber ich drücke das Maskier Tape immer zuerst mit einem Wattestäbchen (Q-Tipp) vorsichtig an - und die Kante im Anschluß nochmal mit einem Zahnstocher - der kommt auch super in kleine Ecken. Mit der Farbe unter dem Maskier Tape kenne ich noch aus meinem erste...
von Nordseefan
Do 5. Nov 2020, 07:23
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 05204 - Nordsee Kutter
Antworten: 19
Zugriffe: 2234

Re: Revell 05204 - Nordsee Kutter

Hi Chaos, die Airbrush-Pistole von mir ist eine gaaaanz einfache. Habe das Set bestehend aus der Pistole und zwei Düsen (0,2 und 0,5 mm) mal für 30 Euro gekauft. Auf der Anleitung steht Modell BD-137E. Aber ich komme mit ihr ganz gut zurecht - wenn man sie erstmal (nach Stunden) gut eingestellt hat....
von Nordseefan
Do 5. Nov 2020, 07:06
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 05204 - Nordsee Kutter
Antworten: 19
Zugriffe: 2234

Re: Revell 05204 - Nordsee Kutter

Morgen Christian, ja - meine Bastelecke ist in unserem Wohnzimmer. Direkt an der großen Glasfront zum Balkon. Hier gibt es auch ein kleines Fenster was man kippen kann wo man zur Not den Schlitz vom Abluftschlauch der Absauganlage raushängen kann. Das ist bis jetzt aber nicht nötig gewesen. Ich verw...
von Nordseefan
Mi 4. Nov 2020, 18:02
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 05204 - Nordsee Kutter
Antworten: 19
Zugriffe: 2234

Re: Revell 05204 - Nordsee Kutter

Hallo zusammen, war gestern Abend und heute etwas fleißig und habe am Trawler weiter gearbeitet. Anbei ein paar Fotos: --> Hallo Jürgen - vielen Dank für dein Angebot mit den Folien für die Fenster. Habe mich aber mit 1 mm und 6 mm Masking Tape gestern Abend ans abkleben getraut um etwas den Umgang ...
von Nordseefan
Mi 4. Nov 2020, 08:05
Forum: Bauberichte
Thema: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 142
Zugriffe: 10586

Re: AMC DH.2 in 1:32 von Wingnut Wings

Morgen Rafael,

die ganze Arbeit hat sich echt gelohnt. Deine Arbeit sieht echt Spitze aus - so viele Details auf kleinem Raum :respekt:

Grüße
Stefan
von Nordseefan
Di 3. Nov 2020, 23:17
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 05204 - Nordsee Kutter
Antworten: 19
Zugriffe: 2234

Re: Revell 05204 - Nordsee Kutter

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Grüße. Habe mir deine beiden Trawler angesehen. Beide sehen echt Fantastisch aus. So viele tolle Details - man weiß gar nicht wo man zuerst hinsehen soll. Ein riesiges Angebot an Ideen die man gerne in seine Modelle integrieren möchte (wenn man es schafft an solch...
von Nordseefan
Di 3. Nov 2020, 20:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle - schön euch gefunden zu haben
Antworten: 19
Zugriffe: 2247

Re: Hallo an alle - schön euch gefunden zu haben

Hallo Holger, vielen Dank für Deine Grüße und Deinen Beitrag unter meinem ersten Bauprojekt "Nordsee Fischkutter". Neben Deinem Avatar steht als Wohnort Mannheim - da habe ich mich doch etwas über das Moin Moin gewundert (oder war das nur für mich wegen meinem Forum Name?). Der Gruß ist do...

Zur erweiterten Suche