habe gestern eine tollen Shop für Bausätze (alte Amerikanische Autos ab Baujahr 1930) gefunden. Der hat Bausätze die ich hier in Deutschland noch bei keinem anderen gesehen habe. Teilweise gibt es auch dort noch Bausätze die man in Deutschland gar nicht mehr bekommt (Revell Monogramm - das USA Revell). Durch den aktuellen Dollar-Kurs sind die Preise auch noch recht human.
Das wirklich große aber sind dann die Versandkosten. Der Shop liefert Weltweit - in zwei Optionen - Standard UPS - oder Express UPS. Die Standard Versandkosten liegen bei 67,00 Dollar = 56,51 Euro bei derzeitigem Kurs.
Bin jetzt mit mir seit gestern Abend am ringen ob sich das lohnt - bei drei tollen Fahrzeugen die dort im Shop auf Lager sind - die es hier in Deutschland nicht mehr gibt wäre der Preis der Bausätze fast identisch mit den Versandkosten.
Oder ich warte bis nach Weihnachten und hole noch ein paar mehr Bausätze das die Relation Kosten Bausätze - Kosten Versandkosten nicht mehr fast gleich sind. Einerseits haben die echt tolle Bausätze - aber die hohen Versandkosten sind echt übel.
Habt ihr schonmal in Übersee bestellt - und solche hohen Versandkosten in Kauf genommen um ein Schätzchen zu bekommen ?
Sorry fürs Zulabbern / Schreiben - musste das aber mal loswerden - über solch ein Thema kann ich nicht mit meiner Frau sprechen - sie guckt dann genau so wie ich wenn sie mich zu den Farben / Modellen von neuen Schuhen im Geschäft anquackt

Euch allen ein schönes Wochenende
Stefan