Mein Vorschlag zu einem eventuellen Wettbewerb.... ist eigentlich kein "richtiger" Wettbewerb.
Arbeitstitel...... "Community Model of the Year" stelle ich mir folgendermaßen vor......:
Es stünden zwei Möglichkeiten zur Auswahl..... ein Community interne Abstimmung oder wieder eine Abstimmung über Community und Facebook Revell.
ich persönlich tendiere zu der Internen Version.......:
Keine großen Regeln oder Beschränkungen...... jedes Modell, von jedem Hersteller oder Material (auch Karton, Metall und Holz) können zur Wertung angemeldet werden. Einzige Beschränkung.... es muss ein Baubericht geschrieben werden..... allerdings ohne Zeitung oder sonst was.
Modelle, die im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 30.11.2020 gebaut wurden können zur Abstimmung angemeldet werden. Der Dezember bliebe dann der Abstimmung und Auswertung vorbehalten.
Der Baubericht ist öffentlich.... so das jeder auch Kommentare schreiben kann, oder der Modellbauer sich Tipps oder Rat holen kann.....(so müsste niemand ein extra "Wettbewerbsmodell" bauen und das Modell bauen, das er sowieso bauen wollte).
Die Anzahl der gebauten Modelle ist beliebig..... wer mehrere Modelle in dem Zeitraum baut, kann eben alle zur Abstimmung einreichen.
Jeder, der ein oder mehrere Modelle im genannten Zeitraum fertig bekommen hat, kann seine Modelle zur Abstimmung anmelden bzw. in einem gesonderten Threat anmelden mit entsprechenden Link zum Baubericht.....
Bei dem obengenannten zweiten Version mit Abstimmung über die Community und Facebook, muss es dann ein Revell Modell sein.....
So.... das war mal eben grob meine Idee. Das müsste man vielleicht noch genauer Ausarbeiten. Was haltet ihr davon...?
Gruß, Dirk