Die Suche ergab 16 Treffer

von Zerstörer Bayern
Sa 22. Jun 2019, 11:49
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Huch habe garnicht alles gelesen.
Ich danke euch allen natürlich!!!
Also werde ich erstmal Aqua Color mit Wasser mischen und gucken was dabei rauskommt.
Muss dann mal gucken, wie das Mischungsverhältnis bei den verschiedenen Farben ist.

IIch wünsche ALLEN ein schönes WE :thumbup:
von Zerstörer Bayern
Sa 22. Jun 2019, 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Danke erstmal, für Deine Ausführungen.
Muss dann mal gucken, ob ich hier in Punkto Airbrush-Kurs was finde. Werde mich mal schlau machen.
Ich wünsche noch ein schönes WE :mrgreen:
von Zerstörer Bayern
Fr 21. Jun 2019, 17:54
Forum: Galerie
Thema: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350

Ich habe die Frage auch schon in der Kategorie " AIRBRUSH" gestellt, nach dem ich geguckt habe. Aber leider habe ich eine Antwort bekommen ( googlen hift - Suchfunktion ), die mir garnicht geholfen hat. Ich sehe ja ein, das gewisse Fragen zich tausend mal gestellt werden, aber wenn ich "Methylethylk...
von Zerstörer Bayern
Fr 21. Jun 2019, 17:47
Forum: Galerie
Thema: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350

Da ich es beim 1. Modell nur zur Galerie geschafft habe, werde ich versuchen, die "Gorch Fock", als Baubericht rein zustellen. Das kann aber dauern, da ich Airbrush anwenden möchte, aber in der Beziehung noch keine Erfahrung habe. Ich möchte gerne, wenn es überhaupt geht, "AQUA COLOR" mit "METHYLETH...
von Zerstörer Bayern
Fr 21. Jun 2019, 17:25
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Airbrush mit Methylethylketon?

Habe leider nichts gefunden!
Ich habe z.B. Airbrush Methylethylekaton eingegeben - Keine Antwort!

Kannst du helfen?
von Zerstörer Bayern
Fr 21. Jun 2019, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush mit Methylethylketon?
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Airbrush mit Methylethylketon?

Hallo, Ich bin Anfänger und habe mein 1. Modell, das " Schlachtschiff Bismark" von Revell in 1:350, so glaube ich wie fast jeder Anfänger mnur mit dem Pinsel ( Aqua Color ) lackiert. Nun möchte ich einen Schritt weiter gehen und mich dem Airbrush witmen. Oder ist es nach dem 1. Modell zu früh? Ich w...
von Zerstörer Bayern
Fr 21. Jun 2019, 15:31
Forum: Galerie
Thema: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350

Ich möchte mich erst einmal für euere Feedback`s bedanken. :thumbup: Habe ehrlich nicht damit gerechnet, das sie so POSITIV ausfallen. ;) Wie schon geschrieben ist die Bismarck nur mit Pinsel angestrichen worden. Als Farbe habe ich "AQUA COLOR" von Revell genommen. Ungefähr beim Anfang der Aufbauten...
von Zerstörer Bayern
Do 20. Jun 2019, 16:59
Forum: Galerie
Thema: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Re: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350

Danke für deine aufmunternden Worte.
von Zerstörer Bayern
Do 20. Jun 2019, 15:56
Forum: Galerie
Thema: Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Schlachtschiff Bismarck - Revell 1:350

Hallo zusammen. Mit 58 Jahren bin ich nun auch unter die Modellbauer gegangen. Ich muß gestehen, dieses Hobby vermittelt mir Ruhe, auch wenn etwas nicht sofort klappt. ;) Als erstes wollte ich eigentlich von meiner Bismarck einen Baubericht erstellen. Bin aber doch davon abgesprungen, weil es 1. sch...
von Zerstörer Bayern
Fr 15. Feb 2019, 10:36
Forum: Galerie
Thema: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)
Antworten: 10
Zugriffe: 1828

Re: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)

Hallo, da ich momentan die Bismarck mache und sie so autenzisch, wie möglich machen möchte, habe ich hier noch einmal ne Frage: Darf man man in der heutigen Zeit überhaupt ein HK auf dem Schiff machen. Ich meine die 2 Kreuze, vorn und achtern, jeweils in dem weißen Kreis. P.S. Heute vor 80 Jahren, w...
von Zerstörer Bayern
Sa 19. Jan 2019, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Farben verdünnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Farben verdünnen

Super, vielen Dank.
Das hilft mir doch schon weiter.
Werde es jetzt ausprobieren. :thumbup:
von Zerstörer Bayern
Do 17. Jan 2019, 16:23
Forum: Allgemeines
Thema: Farben verdünnen
Antworten: 10
Zugriffe: 1013

Re: Farben verdünnen

Hallo zusammen, da ihr ja übers mischen schreibt, würde ich mich gerne einklinken. Ich benutze Revell Aqua Color ( die blauen Plastik Flaschen 18 ml ). Muss ich sie verdünnen beim Schiffsbau, oder kann ich sie so wie sind auftragen? Ich benutze kein Airbrush, sondern ich möchte alles mit dem Pinsel ...
von Zerstörer Bayern
Mi 16. Jan 2019, 14:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halllo, zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Halllo, zusammen

Hallo KALEUNW,
das ist richtig, aber ich kann nicht immer nur Gorch Fock nehmen.
Zudem war ich ja auch auf der Bayern, die es leider nicht als Modell gibt. 8-)
von Zerstörer Bayern
Di 15. Jan 2019, 15:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halllo, zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 710

Re: Halllo, zusammen

Nein ich war von 82 - 84 auf dem Zerstörer Bayern. Vorher auf der Gorch Fock! :D
von Zerstörer Bayern
Di 15. Jan 2019, 15:05
Forum: Galerie
Thema: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)
Antworten: 10
Zugriffe: 1828

Re: Revell Bismarck 1:350 (nicht Platinum)

Hallo,
deine Bismark sieht super aus.
Da du ja Erfahrung hast, hätte ich da mal ein paar Fragen an dich.
Womit hast du die Takelage, bzw. die Flaggenschnüre gemacht?
Muss die Biismark vorher wirklich mit Seifenwasser gereinigt werden, wenn ja warum?

Danke im voraus

Gruß

Zur erweiterten Suche