Die Suche ergab 221 Treffer

von JBS
Sa 17. Apr 2021, 09:45
Forum: Ich suche
Thema: X 4 1:32
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: X 4 1:32

Wie bereits per PN mitgeteilt habe ich mir die X4 und einige andere nette Sachen im Selbstversuch bestellt.
Hier die entsprechenden Bilder damit du dir einen visuellen Eindruck von dem gelieferten Bausatz machen kannst.
X4 1.jpg
X4 2.jpg
x4 3.jpg
x4 4.jpg
von JBS
Di 6. Apr 2021, 16:49
Forum: Bauberichte
Thema: ME 109 F Revell 1:32
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: ME 109 F Revell 1:32

Oha.......das ist aber ziemlich weit weg von der Realität, jedenfalls von der Seite betrachtet.
Wie sieht den die gegenüberliegenden mit Lader und Lufteinlauf aus?
LG
von JBS
Di 6. Apr 2021, 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1177
Zugriffe: 250320

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ich würde hier zunächst massiv entfetten und versuchen alls was an Chomfarbe drauf war weg zu machen. Danach als erstes grundieren. Gunze Surfacer wäre mein Mittel der Wahl. Danach Tamiya Silber mit der Airbrush, abkleben und dann schwarz. Ich weiß was jetzt kommt und JA das ist Fummelei aber m E de...
von JBS
Sa 20. Mär 2021, 14:42
Forum: Bauberichte
Thema: Modell mit Geschichte - Me109 / " Amerika Tarnung" Original Farbe
Antworten: 21
Zugriffe: 610

Re: Modell mit Geschichte - Me109 / neue Tarnfarbe

Tolle Geschichte, glaube aber eher das die Farbe nach rund 75 Jahren weder existent noch gebrauchsfähig sein dürfte.

LG
von JBS
Mo 15. Mär 2021, 19:37
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Danke.
Ich würde mal sagen im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten habe ich mein Möglichstes gegeben.
Schauen wird mal wie das Endergebnis wird.
von JBS
So 14. Mär 2021, 10:35
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Eine ereignisreiche und arbeitsintensive Modellbauwoche liegt hinter mir und gebremst wurde alles auch noch durch das ausgehen geeigneter Schleifmittel und deren Neubestellung die dann auch noch durch eine teilweise Falschlieferung zusätzlich gekrönt wurde. Egal, hier nun das vorläufiges Ergebnis. W...
von JBS
Fr 5. Mär 2021, 17:16
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Danke für euren Zuspruch. :thumbup:
Ich werde mich da schon irgendwie durcharbeiten und es euch mitteilen was dabei heraus gekommen ist.
Schön das es dann doch User gibt die sich aktiv an meinem Baubericht interessieren und beteiligen.
von JBS
Fr 5. Mär 2021, 08:53
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Der finale Zusammenbau der Rumpfteile war mehr als ernüchternd denn totz sorgfäligster Vorarbeit und mehrfachen trockenpassen kommt wohl am kommenden Wochenende einiges an Arbeit auf mich zu. Bedenkt man den Ursprungspreis dieses Modells ist das schon ein ziemlicher Bolzen den sich Italerie da gelei...
von JBS
Mi 3. Mär 2021, 10:11
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Nicht zum Thema gehörend: Warum gibt es selbst für moderne Bausätze immer noch Zubehör zum Verbessern ond/oder Korrigieren? Sollte das bei einem ordentlichen Bausatz heute nicht überflüssig sein? Jein kann da im Grunde nur die Antwort drauf sein denn wie heißt es so schön: Luft nach oben ist immer....
von JBS
Mi 3. Mär 2021, 05:21
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Eines vorweg, der Baubericht wird sich beruflich bedingt vermutlich länger hinziehen. Interessierte sollten daher einen hoffendlich längeren Atem haben um durchzuhalten da ich leider nicht jeden Tage zum bauen kommen werde, vom anfertigen der Bilder über deren einstellen hier ganz zu schweigen. :rol...
von JBS
Mi 3. Mär 2021, 05:06
Forum: Bauberichte
Thema: Dassault Mirage IIIc Revell 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Dassault Mirage IIIc Revell 1:32

Etwas zur Einleitung zur Dassault Mirage zu schreiben hieße ja bald Eulen nach Athen zu tragen, für weniger in der Materie stehende sei daher kurz der Wikipedia Artikel zu diesem Muster empfohlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage_III Bei dem Modell von Revell handelt es sich bekanntlich...
von JBS
Di 2. Mär 2021, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 779

Re: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell

Dünne Argumentation wenn du sowohl die rote 8 als auch die dazugehörige weiße Bugziffer 305 verwendest was mehr als eindeutig in eine bestimmte Richtung geht da diese ja die Endzahlen der Werknummer darstellen!

Aber gut wenn einem dazu nichts besseres einfällt konstruiert man sich halt was schön.

LG
von JBS
Di 2. Mär 2021, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Do-27 in 1:72 von HUMA
Antworten: 3
Zugriffe: 243

Re: Do-27 in 1:72 von HUMA

Toll geworden dein Modell das muß man bei der Ausgangsbasis schon anerkennend bemerken.

LG
von JBS
Di 2. Mär 2021, 17:13
Forum: Galerie
Thema: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell
Antworten: 23
Zugriffe: 779

Re: Me 262 B-1/U-1 in 1/32 von Revell

Also irgend etwas passt da aber zwischen Vorbild und Modell nicht wenn es denn die Rote 8", Werksnummer 110305, der 10./NJG 11 darstellen soll so wie sie im Museeum zu sehen ist. Die Maschine ist ja bekanntlich sehr gut dokumentiert und auch die zwischenzeitlich mehrfachen Restaurationen und de...
von JBS
Fr 26. Feb 2021, 14:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 171868

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Superhobby......den Laden kenne ich ja gar nicht.
Hast du da eine Adresse?

LG

Zur erweiterten Suche