Ich freu mich hier sehr darauf, weil genau dieser Bausatz kam in dem Jahr (in der 2. Auflage) auf den Markt als ich begonnen habe und wollte den Flieger unbedingt haben, es sollte bis heute dauern, ehe ich die Arado in den Händen habe. Zur nun mehr dritten Auflage möchte ich dennoch ein paar Worte verlieren: der Bausatz beinhaltet die Gußrahmen und einen mit Klarteilen. Leider gibt es an einigen Stellen starke Fischhäute und an den beiden großen Flügelteilen sind einige Kratzer und Unsauberkeiten zu erkennen, vielleicht wäre eine Überarbeitung doch besser gewesen. Außerdem liegt die alte Anleitung bei im schwarz-weiß. Das finde ich doch etwas ärgerlich, da man so den Eindruck bekommt, man wollte so billig wie möglich einen Bausatz raus werfen.
Die Arado E.555 war ein Projekt welches Anfang 1944 ausgeschrieben war und eigentlich als Bomber gegen Amerika gedacht war. Insgesamt gab es wohl 11 verschiedene Entwürfe, dieser hier ist der erste gewesen, der mit 6 BMW Triebwerken, die man auch auf der He 162 findet angetrieben werden sollte. Doch die Reichweite hätte nicht für Amerika gereicht. Mit mühe und Not und besten Vorraussetzungen hatte man vielleicht in Sichtweite New York kommen können. Vielleicht wäre es für Revell eine Option den Bausatz etwas zu modifizieren und später auch noch andere Entwürfe aufzulegen. Ende 1944 wurden die Arbeiten aufgrund der Kriegslage abgebrochen.
Ich hoffe ihr seid wieder dabei, ich denke das wird ein schnelles Projekt werde.