Die Suche ergab 207 Treffer

von JBS
Fr 26. Feb 2021, 14:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 920
Zugriffe: 157089

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Superhobby......den Laden kenne ich ja gar nicht.
Hast du da eine Adresse?

LG
von JBS
Mi 17. Feb 2021, 05:33
Forum: Galerie
Thema: Vought F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers" - Revell 1:72
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Vought F4U-1A Corsair VF-17 "Jolly Rogers" - Revell 1:72

Test und Übung für was......?
Das Modell sieht phantastisch aus!

LG
von JBS
Mo 15. Feb 2021, 17:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Re: Focke Wulf Fw 190 F-8 Cockpit decals

Weglassen und von Hand bemalen.

LG
von JBS
Mo 15. Feb 2021, 17:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Flugzeug zivil Cutaway Sitzreihen Bemalen
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: Flugzeug zivil Cutaway Sitzreihen Bemalen

Ohne den Bausatz und die Aufteilung der Teile genau zu kennen würde ich folgendes vorschlagen. Zunächst den Boden lackieren und nach vollständigem Abtrocknen die Zwischenräume der Sitze abkleben. Danach die Sitze lackieren. Dürfte zwar eine beiden Arbeit werden aber der Weg ist bekanntlich das Ziel....
von JBS
Fr 12. Feb 2021, 15:39
Forum: Ich suche
Thema: X 4 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: X 4 1:32

Danke für deinen Tip aber die Nachfrage beim Hersteller per email blieb bei mir bis heute leider unbeantwortet.
Eigendlich schade denn neben der X4 hat er ja noch diverse andere Abwurfwaffen die mich sehr interessieren.

LG
von JBS
Fr 12. Feb 2021, 09:57
Forum: Ich suche
Thema: X 4 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: X 4 1:32

Beim ersten Link gibt es wohl Leute auf scalemates, die das Modell als ihr Eigen nennen. Beim Zweiten dagegen nicht. Darauf würde ich folgern, dass es zumindest den ersten Satz gibt. Woran erkennt man das? Ich frage deshalb weil in beiden Vorstellungen weder ein Händler noch eine Bausatzbesprechung...
von JBS
Do 11. Feb 2021, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Kartons praktikabel machen
Antworten: 8
Zugriffe: 293

Re: Revell Kartons praktikabel machen

Ich schneide als erstes das Deceklbild aus und schmeisse dann den Karton weg. Das Deceklbild klebe ich anschließen mit einem kleinen Stück beidseitigem Klebeband auf einen übrig gebliebenen stabilen und wiederverwendbaren Stülbkarton. Mehr Arbeit sind mir diese unsinnigen Revell Kartons nicht wert! LG
von JBS
Do 11. Feb 2021, 21:03
Forum: Ich suche
Thema: X 4 1:32
Antworten: 12
Zugriffe: 420

Re: X 4 1:32

Das dürfte schwer bis unmöglich werden denn meines Wissens nach sind beide Modelle nie verkauft/ veröffentlicht worden.
Sollte ich da einer Fehlinformation aufgesessen sein und du trotz allem mehr als benötigt davon angeboten bekomm3n wäre ich ein interessierter Abnehmer überzähliger Kits.

LG
von JBS
Do 11. Feb 2021, 20:59
Forum: Galerie
Thema: Junkers Ju 52/3m – Italeri 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 1460

Re: Junkers Ju 52/3m – Italeri 1:72

Sehr schöne Bilder, danke für's zeigen. Anfang der '90er war ich als Aussteller eines Modellbau Vereins auf der Eröffnung des Hugo- Junkers Museeum mit angegliederten Flugplatz in Dessau. Dort waren fünf Maschinen angekündigt von denen neben der D-AQUI auch drei aus der Schweiz letztendlich da waren...
von JBS
Do 11. Feb 2021, 20:50
Forum: Allgemeines
Thema: reko-Pläne
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: reko-Pläne

@Eukaryot98: also soweit ich mich erinnern kann war "reko" eine Firma, aber es ist durchaus möglich dass es diese Firma/dieses Unternehmen nicht mehr gibt. Mit "retro-Plänen" kann wiederum ich nix anfangen. ;) Ja gibt es nicht mehr. Zur Erklärung Reko ist die Abkürzung von Heinz...
von JBS
Mi 27. Jan 2021, 20:14
Forum: Bauberichte
Thema: Junkers Ju 88 A4 /D1 (Revell 1:72)
Antworten: 22
Zugriffe: 788

Re: Junkers Ju 88 A4 /D1 (Revell 1:72)

Oh weh da hast du dir aber etwas vorgenommen😣
von JBS
Fr 22. Jan 2021, 05:18
Forum: Bauberichte
Thema: Gloster Meteor F.4 1:32 HK Model
Antworten: 27
Zugriffe: 2464

Re: Gloster Meteor F.4 1:32 HK Model

Danke euch.
Das Thema ist zwischenzeitlich übrigens vollendet und abgeschlossen.
Modell steht bei seinen Artgenossen in der Vitrine und ich bin schon eifrig an den nächsten Projekten zugange.
von JBS
Do 7. Jan 2021, 05:48
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen Modellhersteller
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Re: Erfahrungen Modellhersteller

Da eine Aussage drüber zu treffen ist rein subjektiv meiner Meinung nach!
von JBS
Mo 4. Jan 2021, 21:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Logo/Schrift aufbringen ohne decals
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Re: Logo/Schrift aufbringen ohne decals

Das ist im Grunde kein Hexenwerk wenn Schrift und Logo nicht gerade weiße Bereiche beinhalten.
Decalpapier dazu gibt es sowohl für Tinten als auch für Laserdrucker.
Verfügbarkeit über den gut sortierten Modellbauhandel oder das www in Form von Amazo oder ebay
von JBS
So 3. Jan 2021, 12:00
Forum: Galerie
Thema: Revell F/A-18E Super Hornet 'Kestrels'
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Revell F/A-18E Super Hornet 'Kestrels'

Beeindruckendes Modell! :thumbup:
Irgendwie hab ich aber noch nicht den Maßstab davon gefunden?

Zur erweiterten Suche