Hallo Freunde,
da der Brückenlegepanzer nun erfolgreich fertiggestellt ist (nur die Base fehlt noch), habe ich ein neues Projekt angefangen.
Diesmal wird es die Alouette II von Revell im Maßstab 1:32.
Den „fliegenden Aquarium“ habe ich auch schon bei der Bundeswehr gesehen – und jetzt soll er endlich auch einen Platz in meiner Vitrine bekommen.
Wie auch bei den letzten Projekten läuft das Ganze wieder in Form eines Bauberichts, bei dem ihr gerne mitbauen könnt.
Ich hoffe, es wird auch für euch interessant.
Viel Spaß mit dem Video!
P.S. Bilder und Text kommen später.
Helicopter, Helicopter - Wir bauen die Alouette II
-
Guldilo's HobbyZone
- Has thanked: 103 times
- Been thanked: 38 times
Guldilo's HobbyZone
-
Guldilo's HobbyZone
Ein kleines Lebenszeichen bzw. eine Fortschrittsmeldung 
Leider hat mir in den letzten Monaten komplett die Zeit gefehlt, am Hubschrauber weiterzuarbeiten. Jetzt versuche ich endlich wieder, regelmäßig Zeit fürs Cockpit zu finden.
Das Cockpit wurde grundiert und in den Grundfarben lackiert. Für die Verglasung habe ich Masken angefertigt, damit später problemlos lackiert werden kann.
Beim Armaturenbrett passten – wie ich schon im Video erwähnt habe – die Anzeigen überhaupt nicht. Deshalb habe ich versucht, sie mit dem Pinsel anzudeuten, um etwas mehr Leben ins Cockpit zu bringen.
Als Nächstes werden die Sitze noch bearbeitet, damit sie nicht so flach wirken. Danach kommen etwas Wash und Pigmente auf den Boden, und anschließend wird das „Aquarium“ zusammengesetzt.
Die Sitze auf den Fotos sind noch nicht geklebt.
Leider hat mir in den letzten Monaten komplett die Zeit gefehlt, am Hubschrauber weiterzuarbeiten. Jetzt versuche ich endlich wieder, regelmäßig Zeit fürs Cockpit zu finden.
Das Cockpit wurde grundiert und in den Grundfarben lackiert. Für die Verglasung habe ich Masken angefertigt, damit später problemlos lackiert werden kann.
Beim Armaturenbrett passten – wie ich schon im Video erwähnt habe – die Anzeigen überhaupt nicht. Deshalb habe ich versucht, sie mit dem Pinsel anzudeuten, um etwas mehr Leben ins Cockpit zu bringen.
Als Nächstes werden die Sitze noch bearbeitet, damit sie nicht so flach wirken. Danach kommen etwas Wash und Pigmente auf den Boden, und anschließend wird das „Aquarium“ zusammengesetzt.
Die Sitze auf den Fotos sind noch nicht geklebt.